Labview-Datei splitten?

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Antworten
Benutzeravatar
Robs
examia.de Fachmann
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:07
Wohnort: Kelheim

Labview-Datei splitten?

Beitrag von Robs »

Hi Leute,

ich hab Messwerte die ich einfach nur mitteln muss. Für Excel sinds zu viele (liest nur die für Excel möglichen 65.000 Zeilen ein und bricht dann die Datenreihe ab).

Die Daten stehen in ner .ztv-Datei (Labview)

Gibts evtl. ne Möglichkeit die Dateien mit Labview zu splitten? Dann könnt ichs in zwei extra Tabellen aufteilen.
Sanitäre Anlagen, Klima und Schwimmbadtechnik, Röööööhrich.....
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Alternative zu Excel?

Beitrag von Tomdibom »

Für genau solche Sachen gibt's ja jetzt Office 2010 in der 64bit Version. Damit sollten viel größere Dateien lesbar sein. Hab' ich allerdings noch nie ausprobiert. Eventuell reicht auch die Online-Variante von Office 2010. Oder Open Office. Oder Google Docs.
haytec87
examia.de Ersti
Beiträge: 68
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:59

Re: Labview-Datei splitten?

Beitrag von haytec87 »

laut dem excel-spezialisten bei uns im büro geht das indem man die liste auf eine zweite tabelle erweitert. also im linken unteren bereich eine zweite tabelle aufmachen und da dann die liste mit dem 65.001.-wert weiterführen. hab das aber selbst noch nicht ausprobiert.
Antworten