Mit HTC Desire (Android) ins WLAN der FH-Regensburg

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Mit HTC Desire (Android) ins WLAN der FH-Regensburg

Beitrag von Marove »

Hey Leute,

hat wer Erfahrungen wie man mit HTC-Desire ins WLAN kommt? Ne Freundin von mir studiert jetzt hier und kommt nicht rein. Sie wird nach nem PW gefragt, muss aber keinen Benutzernamen angeben. Irgendwie is das sehr strange. Ich als alter Iphone-Nutzer werd mit dem Android einfach net warm.

Grüzi
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Mit HTC Desire (Android) ins WLAN der FH-Regensburg

Beitrag von Tomdibom »

Im iPhone Thread steht wie. Dazu klickt man unter "WLAN-Einstellungen" lange auf das Netzwerk (also 802.11i) und gib unter "Netzwerk ändern" die Daten ein. Wenn's nicht klappt: nachfragen, hab selber ein Desire.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Mit HTC Desire (Android) ins WLAN der FH-Regensburg

Beitrag von Marove »

Danke für die Hilfe. Auf die Idee mit dem Iphone-Beitrag bin ich natürlich nicht gekommen. Hat aber super geklappt :).

Grüße
Antworten