Ingenieur-Witze :D

Was witziges im Netz gefunden? Hier ist Platz dafür.
Benutzeravatar
king_fred
examia.de Ersti
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 11:42

Ingenieur-Witze :D

Beitrag von king_fred » Fr 2. Jan 2009, 12:32

Als ein Ingenieur eines Tages die Straße überquerte, wurde er von einem Frosch angesprochen: "Wenn du mich küßt, werde ich eine wunderschöne Prinzessin" Er beugte sich runter, hob den Frosch auf und steckte ihn in die Tasche. Der Frosch sprach erneut zu ihm: "Wenn du mich küßt und mich zur Prinzessin machst, bleibe ich eine Woche bei dir." Der Ingenieur nahm ihn aus der Tasche, lächelte ihn an und steckte ihn wieder zurück. Da schrie der Frosch: "Wenn du mich küßt und zur Prinzessin machst, bleibe ich bei dir und mache was du willst!" Wieder nahm er den Frosch heraus, lächelte ihn an und steckte ihn wieder zurück. Da fragte der Frosch schließlich: "Was ist los? Ich habe dir gesagt, ich sei eine schöne Prinzessin, ich bleibe für eine Woche bei dir und mache was du willst. Warum küßt du mich nicht?" Darauf der Ingenieur: "Schau, ich bin Ingenieur. Ich habe keine Zeit für eine Freundin. Aber ein sprechender Frosch .... das ist cool!"
"Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1185
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ingenieur-Witze :D

Beitrag von Marove » Fr 2. Jan 2009, 12:49

*lol* den Witz hätt ich doch beinah vergessen ;). Klasse wie immer :)

Devastator

Re: Ingenieur-Witze :D

Beitrag von Devastator » Sa 3. Jan 2009, 12:12

Zwei Ingenierue und ein Sozialpädagoge sitzen am Lagerfeuer! Es raschelt im Gebüsch, der erste Ingenieur steht auf, geht zur Quelle des Geräusches, man hört einen dumpfen Schlag, der Ingenieur kommt mit blauem Auge zurück und sagt kein Wort. Der zweite Ingenieur wird neugiereig, geht ebenfalls hinter, man hört denselben dumpfen Schlag, er kommt wieder mit blauem Auge und schweigt! Nun ist auch der SozPäd soweit dass er wissen will was da ist, er geht ins Gebüsch, man hört einen dumpfen Schlag, man hört NOCH einen dumpfen Schlag und der eine Ingenieur sagt zum anderen: "Dacht ichs mir doch dass der Depp 2x auf den Rechen tritt!!

Basti87

Re: Ingenieur-Witze :D

Beitrag von Basti87 » Do 8. Jan 2009, 14:49

Drei Ingenieurstudenten stehen zusammen und diskutieren die möglichen Entwickler des menschlichen Körpers.
Der eine sagt:
"Das war ein Maschinenbauer. Schaut euch nur mal all die Gelenke an"
Darauf der Zweite:
"Nein, es war ein Elektroingenieur. Das Nervensystem hat tausende elektrischer Verbindungen.
Der Letzte:
"In Wirklichkeit war es ein Bauingenieur. Wer sonst würde eine Abwasserleitung mitten durch ein Vergnügungszentrum leiten."

Ribery

Re: Ingenieur-Witze :D

Beitrag von Ribery » Do 8. Jan 2009, 20:12

Ein Physiker, ein Mathematiker und ein Ingenieur bekommen die Aufgabe gestellt, herauszufinden wie viel 1+1 ist.

Als erster versucht sich der Physiker. Er zieht sich in sein Labor zurück und stöpselt aufwendige Apparaturen zusammen. Nach doch schon zwei Monaten kommt er zurück und sagt: "Also genau habe ich's nicht raus gefunden. Aber das Ergebnis liegt irgendwo zwischen 1,9 und 2,1." Naja, das ist ja schon ganz gut.

Als nächster macht sich der Mathematiker an die Arbeit. Er rennt in seinen Raum, wälzt tonnenweise Fachliteratur und stellt aufwendige Gleichungssysteme auf. Nach zwei Wochen verkündet er schließlich sein Ergebnis: "Die gesuchte Zahl liegt im Intervall von 1,99 bis 2,01." Ja, schon besser.

Aber jetzt ist der Ingenieur an der Reihe. Er geht ins Nebenzimmer und kommt schon nach 2 Minuten zurück. "Das Ergebnis lautet 2."

Die beiden anderen sind komplett von den Socken und fragen den Ingenieur, wie er denn so schnell auf das Ergebnis gekommen ist.

Darauf antwortet der freudestrahlend: "Ist doch ganz einfach! Ich hab im Tabellenbuch nachgesehen!"

Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1185
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ingenieur-Witze :D

Beitrag von Marove » Do 8. Jan 2009, 20:41

loooool der is geil :)). MEEEEEHR DAVON

Benutzeravatar
Fonso
examia.de Ersti
Beiträge: 30
Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:49

Re: Ingenieur-Witze :D

Beitrag von Fonso » Do 8. Jan 2009, 21:07

Ein Mathematiker und ein Experimentalphysiker stehen am Fahnenmast der HS, als ein Ingenieur vorbeikommt. Er fragt: "Was machen Sie denn hier?" - "Wir wollen die Höhe der Fahnenstange ermitteln", antwortet der Mathematiker, "und wir überlegen gerade, mit welchen Formeln man sie berechnen kann, aber irgendwie kriegen wir das nicht raus!"
Der Physiker ergänzt: "Und ich habe versucht, das Maßband nach oben zu werfen, um dann ablesen zu können, wie hoch die Fahnenstange ist, aber auch das hat nicht funktioniert." - "Moment!" sagt der Ingenieur. Er zieht die Fahnenstange aus der Halterung, legt sie ins Gras, läßt sich ein Bandmaß geben und stellt fest: "Genau sieben Meter lang." Dann richtet er die Stange wieder auf und geht weiter.
"Typisch Ingenieur!" höhnt der Mathematiker. "Wir fragen ihn nach der Höhe, und er sagt uns die Länge."

Erzählts den mal an Strauss :D
Wenn Maschinenbau einfach wäre, würde es E-Technik heißen.

Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1185
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ingenieur-Witze :D

Beitrag von Marove » Do 8. Jan 2009, 21:09

Fonso hat geschrieben:Ein Mathematiker und ein Experimentalphysiker stehen am Fahnenmast der HS, als ein Ingenieur vorbeikommt. Er fragt: "Was machen Sie denn hier?" - "Wir wollen die Höhe der Fahnenstange ermitteln", antwortet der Mathematiker, "und wir überlegen gerade, mit welchen Formeln man sie berechnen kann, aber irgendwie kriegen wir das nicht raus!"
Der Physiker ergänzt: "Und ich habe versucht, das Maßband nach oben zu werfen, um dann ablesen zu können, wie hoch die Fahnenstange ist, aber auch das hat nicht funktioniert." - "Moment!" sagt der Ingenieur. Er zieht die Fahnenstange aus der Halterung, legt sie ins Gras, läßt sich ein Bandmaß geben und stellt fest: "Genau sieben Meter lang." Dann richtet er die Stange wieder auf und geht weiter.
"Typisch Ingenieur!" höhnt der Mathematiker. "Wir fragen ihn nach der Höhe, und er sagt uns die Länge."

Erzählts den mal an Strauss :D
lol, der is auch geil ;). Was passiert denn mim Strauß? Herzinfakt? :P

Benutzeravatar
Fonso
examia.de Ersti
Beiträge: 30
Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:49

Re: Ingenieur-Witze :D

Beitrag von Fonso » Do 8. Jan 2009, 21:18

Aja, kennst ja sein "Schmatz" über Ing'es usw. S einzig ware sind hald Physiker ;)
Wenn Maschinenbau einfach wäre, würde es E-Technik heißen.

Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: Ingenieur-Witze :D

Beitrag von reen » Fr 9. Jan 2009, 00:03

Das hier sind genau die paar Standard-Ingenieurwitze die es gibt. :lol:

Antworten