Ural, Tatra, Zil oder sowas

Für unsere Schrauber.
Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: Ural, Tatra, Zil oder sowas

Beitrag von reen »

Robs hat geschrieben:Stimmt,

ich hab kurz nachgesehen und einen mit Baujahr 83 oder so gesehen, da muss man doch noch a bissl warten.

Krass is halt, dass die Meisten Ural die man kriegt (375D) mit Benzinmotor sind und dann angeblich um die 70 Liter schlucken :o Des is auch mit Autogas nimmer lustig.
hoffentlich nur soviel, wenn er im Gelände unterwegs ist :shock:
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: Ural, Tatra, Zil oder sowas

Beitrag von rude69 »

Robs hat geschrieben:Stimmt,

ich hab kurz nachgesehen und einen mit Baujahr 83 oder so gesehen, da muss man doch noch a bissl warten.

Krass is halt, dass die Meisten Ural die man kriegt (375D) mit Benzinmotor sind und dann angeblich um die 70 Liter schlucken :o Des is auch mit Autogas nimmer lustig.
klar da als die damit rumgefahren sind wars ja wurscht wieviel der schluckt. und man darf auch nicht vergessen das es ein LKW ist.
BildFCSPBild
ereshigal

Re: Ural, Tatra, Zil oder sowas

Beitrag von ereshigal »

Naja, du darfst nur Teile aus diesem Zeitalter verwenden, oder dem Original nachempfundene Teile. Ich sag nur BMW 2002 tii mit damaliger Motorsportausstattung. Der geht dann ganz gut, braucht knapp 10l und is laut. Richtig laut.
Benutzeravatar
Robs
examia.de Fachmann
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:07
Wohnort: Kelheim

Re: Ural, Tatra, Zil oder sowas

Beitrag von Robs »

Laut is das Stichwort,

was wiegt wohl der Auspuff :evil:

der muss sofort runter.... :twisted:
Sanitäre Anlagen, Klima und Schwimmbadtechnik, Röööööhrich.....
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Ural, Tatra, Zil oder sowas

Beitrag von Marove »

reen hat geschrieben:
Marove hat geschrieben:Ich hab als 12Jähriger das Fahren in nem fetten UNIMOG von meinem Onkel gelernst (ich hab gleich mal mit Mercedes angefangen ^^). Wir sind auf dem ehemaligen WAA-Gelände (Wald, Schlamm und Dreck) rumgefahren. Die Teile sind echt geil. Mittlerweile hat mein Onkel nur noch so kleinere VW-Transporter, aber die zu genüge. Wir richten für den Sommer evtl. nen alten kleinen Fiat Pickup her (und auch nur, weil ich ihm gesagt hab, ich brauch ein Festival Auto ^^). Das Ding hat dann LKW-Zulassung und kostet daher fast nichts in der Steuer.

Grüzi
kannst du mal ein Foto posten? würd mich echt interessieren :!:
Mein Onkel hat das teil jetzt übern Winter reingestellt, aber hier n Foto was ich im Internet gefunden hab:

http://i116.photobucket.com/albums/o11/ ... uff085.jpg

Grüzi
Benutzeravatar
Robs
examia.de Fachmann
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:07
Wohnort: Kelheim

Re: Ural, Tatra, Zil oder sowas

Beitrag von Robs »

Hmmm,

wieviel Zuladung haben die Teile? Ich hab mir scho überlegt ob ich mir so ne Kabine fürn Unimog zuleg, die wiegen 800 Kilo. Da gibts so Verladeeinrichtungen, dann kanst die Kabinen einfach auf jede Pritsche raufstellen, egal ob Hänger oder Ladefläche. Also die Kabine auf dem Foto is die große, wiegt aber auch nur a bissl über a Tonne :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sanitäre Anlagen, Klima und Schwimmbadtechnik, Röööööhrich.....
Antworten