festivals 2009

Musikliebhaber aufgepasst, hier ist euer Bereich.
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

festivals 2009

Beitrag von gigal »

servas alle zusammen,

wollt mal so in die runde fragen wer vor hat auf ein festival zu fahren. sagt einfach mal wo ihr evtl. anzutreffen seit.
ich für meine person bin der tradition halber wahrscheinlich wieder auf dem frequency festival in salzburg, aber irgend
ein kleineres festival wäre vielleicht auch noch ganz fein... irgend ein metal festival vielleicht oder so.. ;)
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: festivals 2009

Beitrag von rude69 »

also mal so geplant bei mir

passauer pfingst open air
labertalfestival/playground open air
riverside stomp

bin mal gespannt was dann wirklich wird...
BildFCSPBild
Benutzeravatar
altmajer
examia.de Frischling
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:53

Re: festivals 2009

Beitrag von altmajer »

RIP: aber ohne Karte nur zu den Bands die mich interessieren.
Sziget: in Ungarn, 5 Tage :D
hells kitchen: kann ich nur empfehlen, kleines Matel Festival in mitten der Oberpfalz. Mit so größen der letzten Jahre wie:
Volbeat
RAGE
SILENT DECAY
EKTOMORF
MAROON
BROKEN FRONTIERS
JUSTICE
DECON

http://www.hellskitchenfest.com/
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: festivals 2009

Beitrag von Marove »

Ich hab schon meine Karten. Dieses Jahr auf jedenfall:

  • Rock im Park - Centerstage
  • Southside
  • Feed Your Head Openair 2009 (da bin ich mit dem blubberladen.de vertreten und mach ne Shisha-Bar :) )
[/b]

Und dann kommen noch ein paar kleinere Festivals in die Tasche. So richtig schön unbekannte wo nur 400-1000 Leute kommen :).
Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: festivals 2009

Beitrag von reen »

bei den größeren:
bin am überlegen, ob Southside oder Frequency... Highfield wohl nicht mehr weil das jetzt nicht mehr am Stausee ist :-(
RIP auch zu groß für meinen Geschmack, außerdem war die Organisation letztes Jahr beschissen (3/4 Stunde latschen um an den Zeltplatz zu kommen)
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: festivals 2009

Beitrag von Marove »

reen hat geschrieben:bei den größeren:
bin am überlegen, ob Southside oder Frequency... Highfield wohl nicht mehr weil das jetzt nicht mehr am Stausee ist :-(
RIP auch zu groß für meinen Geschmack, außerdem war die Organisation letztes Jahr beschissen (3/4 Stunde latschen um an den Zeltplatz zu kommen)
Also Southside kann ich dir empfehlen, bzw. guck dir mal Nova Rock an. Auch sehr schöne Bands. RIP würde ich nie mehr machen, wenn ich nicht Center-Stage-Camping machen würde. Das is geil: Eigener Parkplatz, eigener Eingang, eigene Toiletten, eigene Duschen (alles kostenlos versteht sich). Und man braucht MAXIMAL 5 Minuten vom Zeltplatz bis zur Centerstage :). Es ist sogar garantiert, dass du einen Campingplatz kriegst (weil ccc ja mehr kostet, müssen se dir einen Platz zuweisen). War schon geil. Würd ich immer wieder tun :).
Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: festivals 2009

Beitrag von reen »

Marove hat geschrieben:Also Southside kann ich dir empfehlen, bzw. guck dir mal Nova Rock an. Auch sehr schöne Bands. RIP würde ich nie mehr machen, wenn ich nicht Center-Stage-Camping machen würde. Das is geil: Eigener Parkplatz, eigener Eingang, eigene Toiletten, eigene Duschen (alles kostenlos versteht sich). Und man braucht MAXIMAL 5 Minuten vom Zeltplatz bis zur Centerstage :). Es ist sogar garantiert, dass du einen Campingplatz kriegst (weil ccc ja mehr kostet, müssen se dir einen Platz zuweisen). War schon geil. Würd ich immer wieder tun :).
Wie teuer ist denn Centerstage? RIP ist ja auch schon so zu teuer :-D

Hast du ein Wohnmobil gehabt? Dann sicher super.
Da stehen auch immer geile Fahrzeuge herum.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: festivals 2009

Beitrag von Marove »

reen hat geschrieben: Wie teuer ist denn Centerstage? RIP ist ja auch schon so zu teuer :-D

Hast du ein Wohnmobil gehabt? Dann sicher super.
Da stehen auch immer geile Fahrzeuge herum.

Das kostet 25 Euro mehr. Lohnt sich aber auf jedenfall. Ich hatte n ganz normales Zelt ;).
Benutzeravatar
rizzo82
examia.de Frischling
Beiträge: 28
Registriert: Di 20. Jan 2009, 15:51

Re: festivals 2009

Beitrag von rizzo82 »

Also 2008 waren wir RIP und war echt super (vor allem der viele Regen :D ), aber die Bands die bis jetzt für 2009 angekündigt sind, find i im gesamten ned so toll.

Deshalb überlegen wir, ob wir dieses Jahr nach Österreich ins NOVA ROCK fahren solln.
Schaut's euch mal an, könnte für den einen oder anderen ja auch sehr interessant sein!

Bei mir wirds sehr wahrscheinlich d'rauf hinauslaufen!
Benutzeravatar
rizzo82
examia.de Frischling
Beiträge: 28
Registriert: Di 20. Jan 2009, 15:51

Re: festivals 2009

Beitrag von rizzo82 »

Ach ja, einziges Manko:

NOVA ROCK ist vom 19.-21.06.2009

und ich glaub, damit sehr kurz vor den Prüfungen im SS! :cry:
Antworten