Seite 1 von 1

Verbreitung von Examia in den unteren Semestern?

Verfasst: Mi 21. Dez 2011, 20:43
von Student2009
Servus!

Ich bin momentan am Ende vom 5ten Semester. Mich würde mal interessieren, wie viele der Erstsemester und Zweitsemester sich hier im Forum tummeln, oder ob da noch "Anwerbebedarf" besteht. Mir kommt es manchmal so vor, als wären nur die Gleichen online und in den Diskussionen, mit denen schon vor knapp 5 Semestern diskutiert wurde - mag aber sein das der Schein trügt. Daher wollte ich mich mal erkundigen, wie es so aussieht. Gibt es irgendwelche Statistiken diesbezüglich? (Neuanmeldungen in diesem Semester etc.?)

Gruß! :)

Re: Verbreitung von Examia in den unteren Semestern?

Verfasst: Mi 21. Dez 2011, 22:32
von Marove
Hallo Student2009,

Datenerhebungen in dieser Richtung gibt es nicht und sind leider auch nicht möglich. Das einzige was ich von den Studenten bekomme (und auch will) ist die Emailadresse und an dieser ist ja nicht ersichtlich, wann sie zum studieren angefangen haben. Da aber am Anfang von den neuen Semestern viele Anmeldungen vollzogen werden, denke ich, dass schon dafür geworben wird. Die Fachschaft arbeitet ja wohl auch schon fest mit Examia, obwohl ich mir hier mehr Zusammenarbeit erhoffen würde :-/. Wird ja vielleicht noch. Ansonsten ist die beste Werbung die direkte Empfehlung. Ich habe die Registrierung jetzt so einfach wie möglich gemacht, jetzt weiß ich leider auch nicht mehr wie ich noch weiter helfen könnte.

Zum Thema Downloadbereich: Da ich jetzt was anderes studiere, liegt es in eurer Hand, in wie weit das Downloadarchiv noch gepflegt wird. Leider kann ich da wenig machen. Ich helfe auch gerne wo ich kann, ich treib mich immer noch an der HS rum ;). Wer Daten hat, einfach Bescheid geben und ich kann sie an den richtigen Stellen einpflegen. Eventuell wäre auch mal eine "Gib dein altes Zeug gegen Glühwein"-Aktion oder sowas schön. Weiß aber nicht ob da die Fachschaft Maschinenbau mitspielt.

Grüße

Timo

Re: Verbreitung von Examia in den unteren Semestern?

Verfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:38
von Simon K.
Es ist wirklich bitter. Ich wurde letztens gefragt, warum mein Skript schon ausgefüllt sei. Als ich sagte, "ist doch schon lang auf Examia" bekam ich nur leeres Starren zurück. Das waren 3 Viertsemester, die noch nie was von Examia gehört haben. Jetzt ist das für mich natürlich recht bitter, da ich noch TM3 zu schreiben habe und scheinbar der einzige damit auf dem Board bin, siehe Download Bereich :)
Also Appell an die unteren Semester. Verbreitet die Seite! Umsomehr hier aktiv sind umso leichter fällt es jedem einzelnen im Studium! Tut was für andere und euch selbst.

Re: Verbreitung von Examia in den unteren Semestern?

Verfasst: Do 8. Jan 2015, 14:23
von Bullock24
Also ich bin hier neu bin im 1. Semster Medizininformatik