ACTA - Anti-Counterfeiting Trade Agreement

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

ACTA - Anti-Counterfeiting Trade Agreement

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

aus gegebenen Anlass folgt hier ein Aufruf des AK-Vorrat aus Regensburg. Ich bitte um eure Meinung und Mithilfe. Was haltet ihr davon? Was wisst ihr über ACTA?
Liebe Freunde,

am 26.Januar unterzeichnete eine Delegation der EU das umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen ACTA in Tokio. Es ist aber noch nicht vom EU-Parlament und vom deutschen Parlament verabschiedet worden und so bleibt uns noch die Möglichkeit dagegen vorzugehen.Durch Providerhaftung und den daraus folgenden Inhaltsfiltern werden die Interessen der Rechteinhaber dem Datenschutz und der Meinungsfreiheit und anderen fundamentalen Rechten übergeordnet. Es geht also darum, dass Rechteinhaber, um ihres kommerziellen Vorteils Willen, fundamentale Grundrechte einschränken und so eine Infrastruktur der Zensur in Europa aufbauen wollen. Das muss dringend verhindert werden!

Wir organisieren dazu am 11.2. parteiübergreifend eine Demonstration in Regensburg und würden uns sehr freuen, wenn ihr mit uns diese Demonstration gestalten und bewerben würdet.

Wir treffen uns dazu diese Woche Freitag, 3.2. von 17:00 bis ca. 19:00 Uhr im freigeistigen Zentrum, Hemauerstraße 15, 93053 Regensburg, EG, zu einem Planungstreffen. ALLE sind dazu herzlich eingeladen. Die Demo wird vorläufig in einem Etherpad weitergeplant, erreichbar unter

https://oberpfalz.piratenpad.de/42?

Vorläufige Tagesordnung:
Demobündnis Vorstellung,
Demoaufruf,
Demomotto,
Demoanmelder,
Demoroute,
Infostände,
Webseite,
Flyer,
Plakate(?),
Finanzbedarf,
ToDo-Liste
Banner

Ein erklärendes Video zu ACTA ist unter
http://www.youtube.com/watch?v=yWqta3S9vcc zu finden.

Der Aufruf ist online veröffentlicht unter
http://www.akv-r.de/2012/02/07/pm-demo- ... a-ad-acta/
und unter
https://www.facebook.com/events/100139926781604/


Viele Grüße

Benny Pirk (Stellv. Vorsitzender Bezirksverband Oberpfalz Piratenpartei)
Annette Schnettelker (Mitglied Junge Liberale Landesvorstand Bayern)
Stefan Christoph (Sprecher AStA Uni Regensburg und Bezirksvorsitzender
Grüne Jugend Oberpfalz)
Sebastian Wild (Vorstandsmitglied L.E.D.E.R.E.R. e.V. und Mitglied im
CCC Regensburg, der Piratenpartei sowie dem AK Vorrat)
Armin Schmid (Mitglied im bund für geistesfreiheit regensburg und im AK
Vorrat)
Janusz Leidgens (Mitglied Piratenpartei Regensburg)
Manfred Dennerlein Rodelo (Crewleader der Crew Milliways in der
Piratenpartei Oberpfalz, Beisitzer Allmeind e.V.)
Josef Omelka (Mitglied Piratenpartei Regensburg)
Antworten