Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von Marove »

Tomke hat geschrieben:Naja, das Problem wären wohl immer die Kosten.
Wir haben jetzt doch so ne tolle Multifunktionskarte.

Schranke mit Lesegerät für den Studentenausweis und fertig.
Funktioniert aber halt nicht, solange die von der Uni keinen neuen Studentenausweis haben.
Gute Idee, aber das würde zu lange dauern. Stell dir mal vor kurz vor 8:15 Uhr kommen 10 Studenten gleichzeitig, jeder braucht ca. 10 Sekunden (was echt schnell wär) ---> Stau vorprogrammiert
Einfach ein Parkschein fürs Auto. Der darf dann auch ruhig mal 10 Euro pro Semester kosten und den kann man sich nur mit dem Studentenausweis holen, ins Auto legen und fertig. Natürlich würde mit der Lösung dann der Schwarzmarkt florieren. Stellt euch nur mal vor ein Student fährt sowieso immer mim Zug, der kann dann für 10 Euro seinen Parkplatz an einen Anwohner "verkaufen".
Kehrmaschine
examia.de Frischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 10:26

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von Kehrmaschine »

Gegen die Dauerparker würde es ja helfen, wenn ab 21 oder 22 Uhr abgeschleppt wird was noch rumsteht. Das ganze verbinden mit einen Parkausweis(mit Kennzeichen drauf), damit die ganzen Unberechtigten abgeschleppt werden und schon wäre viel mehr Platz.

Heute war wieder Horror und irgendeiner hat auch noch seinen Roller in eine Parkbucht gestellt. Unmögich...

cya
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von m4tt »

hier mal eine Karte mit allen Parkplätzen (der zwischen Arbeitsamt und Maschinenbau Gebäude fehlt sogar noch)
http://www-tz.uni-regensburg.de/campus.pdf
vll hilfts ja jemandem (kannte die meisten der eingezeichneten Parkplätze vorher auch nicht)
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von m4tt »

Neue Infos zur Parkplatzsituation:
Zum Wintersemester entstehen 346 neue Parkplätze zwischen Maschinenbau und PT Gebäude, wegen den Bauarbeiten werden ab nächster Woche einige Stellplätze gesperrt
Nähere Infos: http://blog.uni-r.de/2012/06/08/sperrun ... #more-4172


Is hier eigentlich jemand im Forum der schon mal an der FH/ Uni abgeschleppt wurde und berichten kann wieviel die da so verlangen?
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von m4tt »

Beim Parkplatz zwischen PT und Maschinenbau wird ab 18. juni verstärkt auf Falschparker kontrolliert
Quelle: blog.uni-r.de (rechts oben auf der Homepage)
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Tomke
examia.de Fachmann
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:52
Studiengang: Mb

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von Tomke »

also leute die ausserhalb der stellflächen parken werden abgeschleppt ?
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von m4tt »

@Tomke: die Bereiche mit Absperrband steht im Uni Blog,
der Rest wird aber bestimmt auch mehr kontrolliert, Baustellenfahrzeuge müssen ja auch irgendwie durchkommen
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Tomke
examia.de Fachmann
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:52
Studiengang: Mb

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von Tomke »

stört mich garnicht.
wenn kein Parkplatz mehr frei ist, muss man eben einsehen, dass keiner mehr frei ist.

Zum Teil wird so frech geparkt, dass es eigentlich ein Wunder ist, sein Auto Unfallfrei aus dem Parkplatz zu bekommen.
Tomke
examia.de Fachmann
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:52
Studiengang: Mb

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von Tomke »

Mh, durch die Bauarbeiten war es grad vorher praktisch unmöglich einen Parkplatz zu bekommen.

Ich hoffe der neue Parkplatz ist bis zum WISE fertig und bringt ein bisschen Entlastung..
Daylight06
examia.de Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:30

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von Daylight06 »

Hmm der Parkplatz wurde zwar größer, dafür fällt aber der Parkplatz beim Maschgebäude weg und zwar der vordere und der unoffiziele hintere.

Der Profparkplatz wurde natürlich auch verlegt und großzügig gestaltet davon waren heute ca 1/3 belegt natürlich mit einer Schranke abgesperrt.
Antworten