Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
Kehrmaschine
examia.de Frischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 10:26

Re: [Studium] Neue HS-Gebäude - Baufortschritt

Beitrag von Kehrmaschine »

Anstatt dem RVV Ticket hätte ich aber auch lieber einen persönlichen Parkplatz :twisted:

Parkplatzsituation ist grausam und schlimm sind Dauerparker, Fremdparker(Arbeitsamt,...) und Leute, die nicht parken können.
Tipp: Wenn ein Prof durch die Schranke fährt kann man hinterherfahren oder einfach außenrum bei den Profs parken. Notfalls auch bei denen im Grünstreifen, weil die dürfen das ja.
Tomke
examia.de Fachmann
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:52
Studiengang: Mb

Re: [Studium] Neue HS-Gebäude - Baufortschritt

Beitrag von Tomke »

Oder einfach früh genug kommen, um 8 ist der halbe Parkplatz zwischen Uni und Maschinenbaugebäude leer..
Kehrmaschine
examia.de Frischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 10:26

Re: [Studium] Neue HS-Gebäude - Baufortschritt

Beitrag von Kehrmaschine »

Macht Sinn, wenn man um 10 die erste Vorlesung hat.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

ich hab den Beitrag: http://www.examia.de/viewtopic.php?f=2&t=1442 mal von der Diskussion über die Parkplatzsituation getrennt und hier angehängt.

Grüße
Tomke
examia.de Fachmann
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:52
Studiengang: Mb

Re: [Studium] Neue HS-Gebäude - Baufortschritt

Beitrag von Tomke »

Kehrmaschine hat geschrieben:Macht Sinn, wenn man um 10 die erste Vorlesung hat.
Also ich komme lieber zwischen 8 und 9 und sitze noch eine Stunde rum und lerne oder mach was für die FH als ne Stunde Bus zu fahren ^^
Benutzeravatar
Flibba
examia.de Frischling
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 15:46

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von Flibba »

Welche andere Uni bietet den Service, dass man ein Semesterticket für alle Zonen spottbillig im Studentenausweis integriert hat? Dann muss man halt mal ne halbe oder dreiviertel Stunde auf Bus/Zug warten, aber wir haben ja CIP-Pools, Cafeten und etwas zu lernen wird wohl auch jeder haben. Du kannst mit unserem Ticket bis nach Amberg und Neustadt/Donau fahren.

Alles recht und schön!
Aber nur für diejenigen, die auch eine einigermaßen ausreichende Verkehrsanbindung haben.
Bei mir ist es so, Ich brauch mit dem Auto ca. 20 Minuten zum nächsten Zug (Strecke 20 km).
Allerdings bin ich in ca. 25 Minuten in Regensburg (Strecke 35 km).
Wenns sein muss auch in 15 Minuten :-)

Warum soll ich dann mit dem Zug fahren?
Gute Autofahrer haben die Insekten an den Seitenscheiben
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von Marove »

Flibba hat geschrieben:
Welche andere Uni bietet den Service, dass man ein Semesterticket für alle Zonen spottbillig im Studentenausweis integriert hat? Dann muss man halt mal ne halbe oder dreiviertel Stunde auf Bus/Zug warten, aber wir haben ja CIP-Pools, Cafeten und etwas zu lernen wird wohl auch jeder haben. Du kannst mit unserem Ticket bis nach Amberg und Neustadt/Donau fahren.

Alles recht und schön!
Aber nur für diejenigen, die auch eine einigermaßen ausreichende Verkehrsanbindung haben.
Bei mir ist es so, Ich brauch mit dem Auto ca. 20 Minuten zum nächsten Zug (Strecke 20 km).
Allerdings bin ich in ca. 25 Minuten in Regensburg (Strecke 35 km).
Wenns sein muss auch in 15 Minuten :-)

Warum soll ich dann mit dem Zug fahren?
Schön und gut, aber du wirst immer schneller mit dem Auto sein als mit dem Zug/Bus. Es ist nun mal ein Öffentliches Verkehrsmittel, also für jeden da. Klar wird es sicherlich immer Ausnahmen geben. Ich bin auch schon oft mit dem Auto an die UNI/FH gefahren, obwohl die Verkehrsanbindung gut ist, aber wenn halt mal 80% der Studenten zu bequem sind, sich auf öffentliche Verkehrsmittel einzulassen können noch so viele Parkplätze gebaut werden und wir haben ein Parkplatzproblem. Die Sache ist die: Ihr müsst das immer in Relation sehen. Ich war jetzt schon an ein paar UNIs und bis jetzt bot keine so einen Service wie unsere FH.

Grüzi
Tomke
examia.de Fachmann
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:52
Studiengang: Mb

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von Tomke »

Also man merkts momentan schon deutlich dass der Parkplatz voller ist.
Wenn man endlich mal was gegen die ganzen Dauerparker und Senioren unternehmen würde die geschätzt 3/4 aller Parkplätze besetzen,
wäre eh schon viel getan.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von Marove »

Tomke hat geschrieben:Also man merkts momentan schon deutlich dass der Parkplatz voller ist.
Wenn man endlich mal was gegen die ganzen Dauerparker und Senioren unternehmen würde die geschätzt 3/4 aller Parkplätze besetzen,
wäre eh schon viel getan.
Ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht. Hast ne Idee wie man das ohne großen Aufwand ändern könnte?
Tomke
examia.de Fachmann
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:52
Studiengang: Mb

Re: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg

Beitrag von Tomke »

Naja, das Problem wären wohl immer die Kosten.
Wir haben jetzt doch so ne tolle Multifunktionskarte.

Schranke mit Lesegerät für den Studentenausweis und fertig.
Funktioniert aber halt nicht, solange die von der Uni keinen neuen Studentenausweis haben.
Antworten