Organspendeausweis als Plastikkarte statt Papierzettel

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Organspendeausweis als Plastikkarte statt Papierzettel

Beitrag von Marove »

Hi Leute,

mich hat lange Zeit aufgeregt, dass es den Organspendeausweis nur als Papierfetzen gibt. Sowas wird (ich möcht ja doch noch etwas leben) nach ner Zeit einfach kaputt. Wie ich jetzt erfahren habe schickt das Uniklinikum Münster Plastikkarten zu. Ich hab dorten angerufen und konnte Problemlos einen bestellen. Hier die Adresse für alle Interessierten:

http://www.klinikum.uni-muenster.de/ind ... ndeausweis

Und da die Adresse alleine ja ziemlich langweilig ist, hier gleich noch eine Frage hinterher: Was haltet ihr eigentlich von Organspende?

Grüße

Timo
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Organspendeausweis als Plastikkarte statt Papierzettel

Beitrag von Tomdibom »

Ich habe mal gelesen, dass die Organspendeausweise bewusst aus nicht-endlos-haltbarem Papier sind. Dadurch wird sichergestellt, dass alle paar Jahre ein neuer Ausweis ausgefüllt wird und darauf die aktuellen Adressdaten, zu spendende Organe etc. drauf sind. Aber ich hab' mir meinen auch laminiert...
Antworten