Semesterticket wird teurer

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Semesterticket wird teurer

Beitrag von m4tt »

http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 406#834406
möglicherweise wird die Reichweite stark eingeschränkt (auf Zone 1 und 2), alles was darüber hinausgeht kann dann über Zusatzmodule hinzugebucht werden (siehe Seite 3)

Was haltet ihr davon?
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Jupiter
examia.de Ersti
Beiträge: 73
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:23

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von Jupiter »

Naja dass der Preis irgendwann angehoben wird war abzusehen. Wenn aber die Reichweite eingeschränkt wird ist das aber besonders für die Pendler richtig bitter. Ich muss jetzt schon monatlich über 60 Euro zusätzlich zahlen wenn ich den Zug nehme. Dafür dass ich nur die ersten 8 min Fahrt zahlen muss bis ich im RVV bin ist das schon recht happig.

Wenn man aber mit diesen Anschlussmodulen eine Pauschale zahlen würde, könnte es sogar wieder günstiger für uns Pendler werden.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von Marove »

Hi Leute,

also das ist mal wieder so wahnsinnig typisch von den Leuten aus der Universität: Oh nein! Wir müssen ein paar Euro mehr für einen absolut geilen Service zahlen. Lasst uns da nicht mitmachen und lieber ganz auf das Ticket verzichten.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht unendlich viel für das Ticket zahlen, aber lasst euch das mal auf der Zunge zergehen:

Derzeit gültiger Preis für ein Jahresticket: 2148 Euro für alle Zonen für ein Jahr
Preis für Studenten bei Maximalbetrag: 126 Euro für alle Zonen für ein Jahr

Das ist ein minimaler Bruchteil vom eigentlichen Preis. Die 2148 Euro sind dabei nicht mal übertrieben, bedenkt man wie groß der RVV ist. Natürlich kann es nicht so weitergehen und ich verstehe da beide Seiten. Was mich aufregt ist die Ignoranz und Sturheit mancher Studentenvertreter für Pendler die ein solches Ticket mit Handkuss und Kniefall bestimmt auch für einen etwas höheren Preis annehmen würden.

Zum Thema Studierendenvertreter der UNI: Ratet mal warum die immer noch 500 Euro zahlen und wir 400 Euro Studiengebühren...

Meine Meinung: Das Ticket ist das Beste, was uns Regensburger Studenten passieren konnte und ich würde es nie wieder missen wollen. Stellt euch nur mal die Parkplatzsituation vor wenn es dieses Ticket nicht gibt. Ein höherer Preis ist durchaus gerechtfertigt, aber dennoch sollte er Studenten freundlich bleiben. Eine so starke Einschränkung mit Zusatzmodulen finde ich nicht gut.

Grüße
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von m4tt »

Gibt wieder Neuigkeiten zum Semesterticket:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,139658
Die Stadt unterstützt jetzt auch den Vorschlag das Ticket auf Zone 1 und 2 zu beschränken (für 49 Euro) und die restlichen Zonen über kostenpflichtige Zusatzangebote zuzubuchen.
Hat hier vll einer von den Studentensprechern der FH genauere Infos?
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Ragu
examia.de Ersti
Beiträge: 59
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 19:06

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von Ragu »

...auch 49€ sind zu teuer für, die die's nicht nutzen!
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von m4tt »

http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... p=1#837098
Angeblich solls noch im Oktober eine "Studentische Vollversammlung" geben
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Kehrmaschine
examia.de Frischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 10:26

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von Kehrmaschine »

49€ für Zone 1 und 2, dann sollen sie es lieber abschaffen. 28.000 Studenten à 63€ plus Zuschüsse sind doch ein gutes Druckmittel. Ich vermute, dass nach einer Abschaffung der RVV nicht mehr einnehmen würde.
Benutzeravatar
fla36234
examia.de Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:47

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von fla36234 »

http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... &pk=838091

Jetzt mischt auch noch der Landrat mit ;)
Benutzeravatar
fla36234
examia.de Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:47

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von fla36234 »

Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von Marove »

Das tollste: Die Leute sollten nur mal ihre eigenen Nachrichten sehen. Diese Meldung ist direkt darunter aufgetaucht:

http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... enten.html

"Notunterkunft für obdachlose Studenten"

Wenn das Semesterticket wegfällt wird alles 10x so schlimm...
Antworten