Semesterticket wird teurer

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
Ragu
examia.de Ersti
Beiträge: 59
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 19:06

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von Ragu »

spongebob hat geschrieben:Hoffentlich kann man das Semesterticket doch noch retten. Das Ticket ist doch ein Geschenk hoch 3 für Studenten.
Da muss ich noch nicht einmal die Bahn benutzen und das Ticket rentiert sich schon.

Ich kann deshalb Aussagen wie:

"...auch 49€ sind zu teuer für, die die's nicht nutzen!"

nicht nachvollziehen. Seit Monaten wird wild über die Parkplatzsituation an der UNI/FH diskutiert und dann gibt es Leute
die auf die UNI schimpfen, weil anscheinend zu wenig Parkplätze vorhanden sind. Aber wahrscheinlich sind das genau die
Leute, die solche Aussagen wie oben treffen und jeden Tag aus Bequemlichkeit mit dem Auto an die UNI fahren.

Egal welche Studenten man aus anderen Städten trifft, die beneiden uns um unser Semesterticket.
Pass mal a bissl auf was du hier schreibst. Es soll auch leute geben die innerhalt von 5km um die Uni/FH mitm Radl fahren. Echt? JA! Also unterstell mir keine Sachen von denen DU keine Ahnung hast. Ich zahl also 50 Euro im Semester die ich auch so ausm Fenster werfen kann. Jetzt die Frage an dich: Ist das ein Geschenk? Und wenn ja, für wen?...
Student2009
examia.de Fachmann
Beiträge: 230
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:20

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von Student2009 »

Auch im Winter und bei schlechtem Wetter? Dann zahlst du halt die 50 € als Backup, falls eine Anreise per Rad aufgrund des Wetters nicht möglich ist. Das sind gerade mal ~ 8 € pro Monat, das macht niemanden arm.
Lars
examia.de Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:17

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von Lars »

Wieso kann man denn so ein Semesterticket nicht auf freiwilliger Basis gestalten? Diejenigen, die es brauchen, bezahlen, unter Umständen eben auch diesen angeblichen Höchstbetrag von 63€ (welcher für ein Semesterticket immer noch spottbillig ist), und eben andere, die es gar nicht gebrauchen können, müssen das Semesterticket nicht kaufen.
Student2009
examia.de Fachmann
Beiträge: 230
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:20

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von Student2009 »

Weils sich dann kaum finanzieren lässt. Wie beim Renten- und Krankenversicherungssystem hier im Land beruht das Solidarprinzip ja darauf, dass es ein paar "arme Seelen" gibt, die zwar bezahlen, aber aus irgendwelchen Gründen die Leistungen nicht in Anspruch nehmen. Wenn man ein System "nur der, der es braucht, zahlt auch" einführen würde, würde der Preis nochmal ordentlich steigen müssen. Man sieht ja, wie teuer die regulären RVV-Tickets sind.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von Marove »

War zufaellig jemand bei der Vollversammlung der UNI? Die war dieses Wochenende oder? Gibts da was Neues oder spinnen die UNIversler mal wieder rum?
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von m4tt »

Die is am 6. nov
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
fla36234
examia.de Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:47

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von fla36234 »

Benutzeravatar
fla36234
examia.de Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:47

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von fla36234 »

Hier nochmal was zum Thema
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RoterRitter
examia.de Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:21

Re: Semesterticket wird teurer

Beitrag von RoterRitter »

m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Abstimmung über das Semesterticket [Link]

Beitrag von m4tt »

Link zur Abstimmung über das Semesterticket: https://elearning.uni-regensburg.de/cou ... p?id=10796
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Antworten