Wie nutzt ihr das Semesterticket?

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
Antworten

In welchen Zonen nutzt ihr das Semesterticket?

Gar nicht
18
12%
In den Zonen 1-2
39
25%
Nur außerhalb der Zone 1-2
1
1%
Bahn und Bus in den Zonen 1-9
95
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Wie nutzt ihr das Semesterticket?

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

aufgrund der aktuellen Diskussion über das Semesterticket (http://www.examia.de/viewtopic.php?f=3&t=1579) würde ich gerne von euch wissen, wie ihr das Semesterticket nutzt. Stimmt einfach kurz ab und hinterlasst gerne einen Kommentar warum und wieso ihr das Semesterticket nutzt.

Grüße
Tomke
examia.de Fachmann
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:52
Studiengang: Mb

Re: Wie nutzt ihr das Semesterticket?

Beitrag von Tomke »

Eigentlich garnicht.
Ich nutze es nur, wenn es sein muss (Parkplatznot)
Josef Ruidisch
examia.de Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Dez 2009, 10:54

Re: Wie nutzt ihr das Semesterticket?

Beitrag von Josef Ruidisch »

also ich benutze es jeden Tag, Bus in die Stadt, an die FH, und am WE beim Heimfahren...
hombremaravilloso
examia.de Frischling
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:17
Studiengang: PA

Re: Wie nutzt ihr das Semesterticket?

Beitrag von hombremaravilloso »

Josef Ruidisch hat geschrieben:also ich benutze es jeden Tag, Bus in die Stadt, an die FH, und am WE beim Heimfahren...
So schauts aus. Auch bei meiner Wg.
Rüffel
examia.de Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:09

Re: Wie nutzt ihr das Semesterticket?

Beitrag von Rüffel »

Ich nutze es, nahezu Täglich. Ich wohn in der Nähe der Uni und fahr zum Bahnhof, nach Prüfening und nach Hause (Kaff im Landkreis). Außerdem fahr ich ab und an auch mit dem Zug an die Grenzen des RVV Gebiets um Freunde zu besuchen.
d.evil
examia.de Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Okt 2011, 10:41

Re: Wie nutzt ihr das Semesterticket?

Beitrag von d.evil »

Ich benutze es so eigentlich gar nicht. Nur ab und zum um am Wochenende Abends aus der Stadt heim zufahren. Wobei sich dann meist auch ein Fahrer findet da die verbindung raus aufs Land ned wirklich gut ist und sind wir mal ehrlich um 12 aus der Disco heim zu gehen nur weil später kein Bus mehr geht ist a blöd.
Zur Hs fahre ich wenn nur möglich mit dem Fahrrad. Sonst nehm ich den Roller/ das Auto.
Sie widerwärtiger Wookietreiber.
Tobadin
examia.de Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Sep 2009, 11:19

Re: Wie nutzt ihr das Semesterticket?

Beitrag von Tobadin »

Argh.... falsch gedrückt, bzw. zu schnell, ich habe ausschließlich ausserhalb Zone 1und2 gedrückt....

Ich benutze Bahn und Bus in Zone 1-9 da ich im Landkreis Regensburg (Eilsbrunn) wohne, kann zwar auch täglich mit dem Auto fahren, aber die Fahrtzeit kann man auch sinnvoll nutzen und zudem auch umweltfreundlich(er) als täglich mit dem Auto selber zu fahren.
Wenn ich weggehe, ist die Verbindung nicht schlecht, es geht ein Nachtschwärmer um halb 2 raus (TOP!), und wenns dann doch mal zu feucht-fröhlich wird, wird das Taxi gerufen.

Dass die Preise jetzt angehoben werden sollen, finde ich natürlich nicht gut, zumal der Preis ja auch ganz stattlich um die 400€ sein soll ....
Antworten