Eltern sollten Vertrag mit Kindern abschließen

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Eltern sollten Vertrag mit Kindern abschließen

Beitrag von Marove »

Also jetzt schlägts doch echt 13!

http://www.golem.de/news/urheberrecht-m ... 95885.html

Lasst euch den Beitrag mal auf der Zunge zergehen. Um rechtlich abgesichert zu sein, sollten Eltern jetzt einen Vertrag mit ihren Kindern abschließen um nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen?!
Also bitte?! Bald braucht man eher nen Anwalt als einen Babysitter und der kann das Kind dann beim gemeinsamen Surfen drauf hinweisen was es anschauen darf und was nicht!

Was sagt ihr zur ganzen Datenschutz Debatte? Habt ihr vielleicht schon "Erfahrungen" im Datenschutz?
switzer
examia.de Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jun 2009, 12:17

Re: Eltern sollten Vertrag mit Kindern abschließen

Beitrag von switzer »

Einen Minderjähriger soll unterschreiben, dass er belehrt wurde. Allein der Zusammenhang ist aus meinem Rechtsverständnis bissal komisch.

Aber im Grunde liegt das Problem doch ganz wo anders.
Ein Beispiel: Vor 20Jahren waren das Thema CO2 Ausstoß noch nicht so bekannt. Jetzt kennt man es, und alle Regierungen fordern vom Hersteller die Einhaltung einer gewissen Norm.
Um gemüntzt aufs Filesharing: Nur wenige wissen, dass wenn sie downloaden auch uploaden und in welchem Umfang sie jemand schädigen. Also sollten Hersteller klar in der Pflicht stehen, einen upload (und somit eine illegale Handlung) klar zu Kennzeichnen. Oder denkt irgendjemand die Automobilbranche findet es geil, dass die Leistung der Motoren kastriert werden, nur damit sie Euro6 Normen erfüllen...
Antworten