Vorstellungsthreat

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Vorstellungsthreat

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

da man ja im Internet meist ohne Gesicht rumläuft, möchte ich hier mal einen Threat startetn in dem sich jeder vorstellen kann. Dann fang ich mal an:

Mein Name ist Timo und ich studiere Maschienbau jetzt schon seit fast 3,5 Jahren (7. Semester auf Studenten-Sprache ^^). Ich möcht euch gerne Ansprechpartner für euer Studium sein und hier im Forum ein wenig aufpassen ;).

Jetzt zu euch, wer seit ihr? Was treibt ihr den ganzen Tag so?
cheffi

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von cheffi »

Morgen :)
Heisse Markus, bin 24 und momenten im 3. Semester Maschinenbau (auch wenns eher ein Wiederholsemester vom 2. ist :))
Hab sogar ein paar Sachen die ich hier beisteuern könnte, aber mir fehlts generell irgendwie an Berechtigungen jeglicher art (auch download *gg)
Benutzeravatar
N!ghT
examia.de Fachmann
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von N!ghT »

Hey @ all, bin der Chris und studiere Maschinenbau an der Hochschule Regensburg mittlerweile im 7. Fachsemester und mach derzeit noch par Sachen vom 5.Sem 6. und 7. ;)
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von gigal »

also ich bin der tobi, bin im ersten semester maschinenbau, betreibe unter www.maschinenbau-fhr.de.vu auch ein forum (auch ein phpbb-forum wie dieses hier) und warte auf die freischaltung für den downloadbereich, damit ich mir mal ansehen kann, was die profs so an aufgaben stellen.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von Marove »

Hallo Gigal,

du kannst nicht erwarten, dass du nur zwei Beiträge schreiben musst, in denen du drauf hinweist, dass du Zugriff auf den Downloadbereich willst. Da kannst du noch so sehr mit dem Zaunpfahl winken, aber in unserem Downloadbereich steckt ne menge Herzblut. Hat ja auch Jahre gedauert den aufzubauen, da soll das Forum nicht zu nem einzigen Downloadforum werden. Daher sei weiterhin in der Community aktiv, aber zwei Beiträge ohne viel Sinn helfen dir da nicht weiter.

Grüße,

Timo
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von gigal »

dann werde ich wohl noch ein paar spampunkte sammeln müssen... *gähn*
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von Marove »

gigal hat geschrieben:dann werde ich wohl noch ein paar spampunkte sammeln müssen... *gähn*
Und du glaubst wirklich, durch Spam oder solche Kommentare kommst du weiter? Ich bin echt kurz davor dich zu sperren. Was ich überhaupt nicht abhaben kann sind Schmarotzer die nur Saugen wollen und nichts dafür geben....
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von gigal »

okay okay, schluss mit der kritik meinerseits, auch wenn es meiner meinung nach klar ist, dass man als admin viel herzblut aufbringen muss, um ein forum zu betreiben, denn so fleissige user wie der admin gibts nur wenige. (was wie z.b. hier wohl auf den downloadbereich zutreffend ist)

ich hätte vielleicht auch noch ein paar sachen zum uploaden, weiss allerdings nicht in wie weit die sachen hier schon vorliegen. vielleicht können wir ja "ins geschäft kommen", denn ich wäre schon neugierig was prüfungen in physik vom strauß betrifft.
Benutzeravatar
Robs
examia.de Fachmann
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:07
Wohnort: Kelheim

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von Robs »

Servus,

bin Robin im 5. Semester MB, Freizeitaktivitäten sind Sport, ääääh, Sport und ja ääääh genau, Sport. Dazwischen ab und zu a bissl studiern :roll:

Werd glei noch an Beitrag schreiben wegen Eishockey, allzulang wirds ja nimmer gehen also glei mal reinschauen wer Lust hat. (Schlittschuhlaufen muss man ned können, Torwarte gibts ja auch :D )
Sanitäre Anlagen, Klima und Schwimmbadtechnik, Röööööhrich.....
Benutzeravatar
Fonso
examia.de Ersti
Beiträge: 30
Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:49

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von Fonso »

Servas!

bin da Markus oder a Fonso. War schon im alten Maschinenbauforum mitdabei. Meine Hobbys sind Klettern, Paragliden, schwimmen, kino, weggehen usw. wisst ses ja eh! I bring ab und zu da USO auch mal was vorbei, leider is des hald immer nicht so leicht. Hab in den Physik-Versuch-Thread einige aktuelle Auswertungen reingestellt. In den Allgemeinwissenschaften unter Arbeitssicherheit findet ihr Prüfungsfragen von SiFa-I im Downloadbereich. Sollte jemand mal Lösungen/Material zu den alten TM1-/ TM2-/ ET-Übungen brauchen schickt mir bitte eine PN, dann mach ma was aus. Habs leider nur in Papierform(ordnerweis :( ). Danke!
mfg
Fonso

Aja, vielleicht seits so freundlich und schaltets mich frei :) Schau auch dass ich fleissig Material zusammenbekomme! danke
Wenn Maschinenbau einfach wäre, würde es E-Technik heißen.
Antworten