Vorstellungsthreat

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
Inge
examia.de Ersti
Beiträge: 43
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 21:58
Wohnort: Regensburg

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von Inge »

Was habt ihr eigentlich, wir sind doch schon ziemlich viele Frauen!!!
Wär ja schlimm, wenns mehr wären. Dann müsste man schon wieder beim Klo anstehen! :D
masterseb

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von masterseb »

Salve! Bin da Sebastian und grad noch im Ersten..Hoff, dass der ganze Prüfungsscheiss bald vorbei is, zumindest bis ins Zweite, damned:)
Find die seite super, weil man a bissl nen Einblick in des Lernen bekommt, wenn ich ein paar alte Prüfungen ziehn könnt wär a super, damitma des a mal gsehen hat..Hab schon alles was ich hab hochgstell:)Erstes Semester halt, da hatma no ned so viel, eh klar...Alls klar, Tacho
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von Marove »

Inge hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich, wir sind doch schon ziemlich viele Frauen!!!
Wär ja schlimm, wenns mehr wären. Dann müsste man schon wieder beim Klo anstehen! :D
Stimmt. Wenn ich das so betrachte, will ich gar nicht mehr Frauen im FH Gebäude :roll:
Benutzeravatar
Tina
examia.de Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:55

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von Tina »

Was redet ihr da? wir haben einen frauenanteil von bestimmt 30%. Die meisten haben sich einfach nur angepasst, und fallen zwischen den "männern" gar nicht mehr auf. Würden da nur heiße "tussen" rumlaufen, könntet ihr euch gar nicht aufs studium konzentrieren und die wirtschaft würde komplett (ja noch schlimmer als jetzt) zusammenbrechen, weil es keinen ingenieur-nachwuchs gebe.
Also ein bisschen mehr dankbarkeit zeigen, bitte!
Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von reen »

Tina hat geschrieben:Was redet ihr da? wir haben einen frauenanteil von bestimmt 30%. Die meisten haben sich einfach nur angepasst, und fallen zwischen den "männern" gar nicht mehr auf. Würden da nur heiße "tussen" rumlaufen, könntet ihr euch gar nicht aufs studium konzentrieren und die wirtschaft würde komplett (ja noch schlimmer als jetzt) zusammenbrechen, weil es keinen ingenieur-nachwuchs gebe.
Also ein bisschen mehr dankbarkeit zeigen, bitte!
Gerade deshalb gibt's doch keinen Nachwuchs, oder versteh ich was falsch? :lol:
harix84

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von harix84 »

Hi,

ich bin der Moritz und ein Quereinsteiger im 2. Semester Maschinenbau. Zuvor hab ich ganze 5 Semester Maschinenbau an der TH-Karlsruhe studiert und hab das Vordiplom aber nicht geschafft. Die ham ein an der Waffel mit ihrem Eliteschmarrn, daher bin ich bei denen sozusagen ausgesibt worden. Ich hätt die Kurve vielelicht früher kratzen sollen, denn hier an der FH gefällts mir ganz gut, der Vorlesungsstiel ist hier eindeutig eher mein Fall.
Ursprünglich komme ich aus der Umgebung von München.
Vielleicht kann ich ja dem ein oder Anderen hier weiter helfen, ganz umsonst war Karlsruhe auch nicht ;-) .


Gruß Moritz
muhackl
examia.de Frischling
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Feb 2009, 13:10

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von muhackl »

Servus,

ich bin da Michi 28 Jährchen alt und studier inzwischen Maschinenbau (Bachelor).
Davor studierte ich PA (Diplom) in Regensburg, bin aber nur bis ins 6. Semester gekommen.

Ich wohn im Melanchthonheim (nettes Bierstüberl am Montag und Barabend am Donnerstag), kein 5*Hotel aba nette Leute, somit passts....

bis denne,
Michi
christoph

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von christoph »

Hallo,
was muss ich eigentlich noch machen um freigeschaltet zu werden?
MfG
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von Marove »

christoph hat geschrieben:Hallo,
was muss ich eigentlich noch machen um freigeschaltet zu werden?
MfG
Die Downloadregeln lesen.
Benutzeravatar
Tina
examia.de Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:55

Re: Vorstellungsthreat

Beitrag von Tina »

"Gerade deshalb gibt's doch keinen Nachwuchs, oder versteh ich was falsch? :lol:"


Du wirst jetzt total schockiert sein. Vielleicht bricht auch gleich deine ganze welt zusammen, ach was red ich da,... dein universum!... aber ich muss es dir trotzdem sagen:

Es gibt auch noch eine welt außerhalb der fh und des maschinenbaustudiums! :o

Wenn du darüber reden möchtest; ich bin immer für dich da! :P
Antworten