Regensburg will eine Technische Universität

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Regensburg will eine Technische Universität

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

hab grad vom Schäffer erfahren, dass folgendes heute in der Zeitung steht: Regensburg will ne TU. Bürgermeister setzt sich ein dafür. Habt ihr da weitere Infos? Kann jemand den Zeitungsartikel einscannen?

Grüzi,

Timo
Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Beitrag von reen »

Benutzeravatar
MichiK
examia.de Fachmann
Beiträge: 170
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:10
Wohnort: Regensburg

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Beitrag von MichiK »

hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Beitrag von Marove »

Danke Leute. Eure Meinungen? Ich begrüße das Ganze. Das würde noch mehr Studenten für Regensburg bedeuten und dadurch eventuell auch mehr Firmen die solche Studenten gebrauchen können.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Beitrag von Tomdibom »

Ja wow. Ich bin da zwar skeptisch was die Wahrscheinlichkeit anbelangt, aber das würde der Region natürlich verdammt gut tun...
buegeleisen
examia.de Fachmann
Beiträge: 155
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:04

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Beitrag von buegeleisen »

Das halte ich auch für eine gute Idee. Bis zur möglichen Umsetzung werden aber noch sicher mehrere Jahre vergehen.
Benutzeravatar
MichiK
examia.de Fachmann
Beiträge: 170
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:10
Wohnort: Regensburg

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Beitrag von MichiK »

die andere Frage ist in wie weit da die HSR einbezogen wird, bzw. wie gut das der HSR tut...
Daylight06
examia.de Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:30

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Beitrag von Daylight06 »

Bis das was wird sind wir ehh alle fertig.
MOA
examia.de Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 15:01

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Beitrag von MOA »

Tja das wars, kein Geld für das Projekt da.

Brauchen ja jetzt die Griechen :?
Antworten