Seite 1 von 1

Regensburg will eine Technische Universität

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 09:30
von Marove
Hallo Leute,

hab grad vom Schäffer erfahren, dass folgendes heute in der Zeitung steht: Regensburg will ne TU. Bürgermeister setzt sich ein dafür. Habt ihr da weitere Infos? Kann jemand den Zeitungsartikel einscannen?

Grüzi,

Timo

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 10:16
von reen

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 10:52
von MichiK
hier

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 10:53
von Marove
Danke Leute. Eure Meinungen? Ich begrüße das Ganze. Das würde noch mehr Studenten für Regensburg bedeuten und dadurch eventuell auch mehr Firmen die solche Studenten gebrauchen können.

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 12:58
von Tomdibom
Ja wow. Ich bin da zwar skeptisch was die Wahrscheinlichkeit anbelangt, aber das würde der Region natürlich verdammt gut tun...

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 13:30
von buegeleisen
Das halte ich auch für eine gute Idee. Bis zur möglichen Umsetzung werden aber noch sicher mehrere Jahre vergehen.

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 13:59
von MichiK
die andere Frage ist in wie weit da die HSR einbezogen wird, bzw. wie gut das der HSR tut...

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 21:03
von Daylight06
Bis das was wird sind wir ehh alle fertig.

Re: Regensburg will eine Technische Universität

Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 00:12
von MOA
Tja das wars, kein Geld für das Projekt da.

Brauchen ja jetzt die Griechen :?