VDI-Elevate

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
Antworten
alexvogt84
examia.de Frischling
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Jul 2010, 19:03

VDI-Elevate

Beitrag von alexvogt84 »

Wenn du gerne:
- mit anderen Ingenieurstudenten Erfahrungen austauschen willst
- Einblick in interessante Firmen bekommen möchtest
- an hilfreichen Seminaren teilnehmen willst
DANN BEWIRB DICH BEI VDI ELEVATE! (Ich kanns euch nur weiterempfehlen, ist ne super Sache)

Partnerunternehmen sind u.a.:
AUDI, Daimler, Rhode&Schwarz, Lufthansa Technik, Pepperl&Fuchs, ...

VDI ELEVATE geht in die Verlängerung!

Noch bis zum 15. Juli 2010 haben Studierende der Ingenieurwissenschaften noch die Möglichkeit sich für das Förderprogramm VDI ELEVATE zu bewerben. Der eigentlich für 30. Juni angekündigte Bewerbungsschluss wurde verlängert, da auch allen im Rahmen der VDI Hochschultour neu geworbenen Interessenten und Mitglieder die Möglichkeit gegeben werden soll, sich für die 8. Runde VDI ELEVATE zu Bewerben. Bei VDI ELEVATE knüpft der Ingenieurnachwuchs bereits während des Studiums wertvolle Unternehmenskontakte, sammelt durch Praktika Erfahrungen im Berufsalltag und entwickelt seine Soft-Skills.
"Es ist der perfekte Karrierestart, ein All-Inclusive-Paket. Besonders wertvoll finde ich das Netzwerk, das man aufbaut, zu Unternehmen aber auch zu den Studenten und Jungingenieuren des VDI", sagte ehemaliger Elevater Christoph Materne beim Start der siebten Runde auf der Hannover Messe 2010. "Ich habe bei ELEVATE alles bekommen, was mir an der Uni gefehlt hat." VDI ELEVATE gibt es bereits seit gut drei Jahren.
Ins Leben gerufen wurde das Förderprogramm von den Studenten und Jungingenieuren im VDI. Rund 20 Partner der VDI-Initiative SACHEN MACHEN beteiligen sich daran. Über die gesamte Zeit werden die Teilnehmer jeweils von einem Mentor aus einem der Unternehmen betreut. Interessierte können sich noch bis zum 15. Juli 2010 unter www.vdi.de/elevate für die nächste Runde bewerben.
Ansprechpartnerin:
Stefanie Heinrichs
Telefon: 0211-6214-120
www.vdi.de/elevate
Antworten