Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
chiddy
examia.de Frischling
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:48

Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von chiddy »

Hallo,

wollte mir mal Luft über die Parksituation machen.

Früher war ich ja mal froh, wenn ich erst zur zweiten Stunde antreten musste. Heutzutage muss man schon Angst haben zur zweiten keinen Parkplatz zu finden. Die letzten zwei Wochen (seit Beginn der Uni) muss man sich an die Baustelle quetschen um überhaupt noch irgendwo parken zu können. Der große hintere Parkplatz ist ja auch schon hoffnungslos überfüllt.

Sehen das die Verantwortlichen der FH nicht, dass es jetzt schon katastrophal ist?

Wie soll das denn erst werden, wenn übernächstes Semester die G8 Leute die FH stürmen?!? :?

Vielleicht sollten man sich mal an die obersten Herrschaften wenden, dass sie nicht nur neue Gebäude errichten lassen, sondern auch an die Leute denken, die auf ihr Auto angewiesen sind und bald ihre Vorlesung versäumen werden, weil sie einfach keinen Parkplatz finden.
Es würde ja auch schon was helfen, wenn man die besch*** Dauerparker entfernen würde. Die belagern ja mittlerweile schon die Hälfte der Parkplätze in der Galgenbergerstr. :x
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von Marove »

Hallo,

richtig. Parkplätze sind schlimm. Das schlimme ist ja, dass ein Großteil der parkenden Autos gar nicht zu angehörigen der FH oder UNI gehören. Das sind einfach Leute vom Arbeitsamt, Finanzamt und Co. Meine Idee: Eine Kopie des Studentenausweises in die Windschutzscheibe, alle anderen werden abgeschleppt oder kriegen Strafzettel.

Grüße
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von Tomdibom »

Sich die Kopie eine Studentenausweisen zu besorgen sollte auch für Nicht-Studenten nicht zu schwer sein.

Eine Möglichkeit andere wäre es, eine Seite im Intranet einzurichten, bei der jeder Student/Mitarbeiter ein Autokennzeichen registrieren kann. Dann geht einmal am Tag jemand mit einer aktuellen Liste durch und die Falschparker landen am Haken. Die Gebühr wird dann fair zwischen Hochschule und Abschleppunternehmer aufgeteilt und schon is genug Kohle für einen algenfreien See da. ;)
Kehrmaschine
examia.de Frischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 10:26

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von Kehrmaschine »

Genau das Thema regt mich auch auf.
Am schlimmsten sind die Leute, welche sich die paar € für einen Stellplatz an der Wohnung sparen wollen und dann ihr Auto an der Fh parken. Und natürlich Leute, die ins Arbeits oder Finanzamt müssen.
Die Idee mit der Liste wäre eine Idee, aber sehr zeitaufwendig beim kontrollieren.

Nervig sind auch noch solche Idioten, die trotz der knappen Parkplatzsituation, meinen sich über 2 stellen zu können....


cya

Chris, der sich irgendwann mal einfach auf den Rasen hinterm Prof-parkplatz stellt
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von Marove »

Kehrmaschine hat geschrieben:Chris, der sich irgendwann mal einfach auf den Rasen hinterm Prof-parkplatz stellt
Oder auf den Prof Parkplatz wenn du schnell bist oder irgend ein Stußkopf die Schranke kaputt gefahren hat. Is während meines Studiums bestimmt 5-6x passiert.
Interessant wäre auch ein kleines Zettelchen auf dem Leparello und fertig.

Grüße
chiddy
examia.de Frischling
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:48

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von chiddy »

Jetzt müsste man bloß noch wissen, an wen man sich wenden müsste um Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Es heißt ja immer, dass wir Studenten ein Mitspracherecht haben.... :lol:
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von Tomdibom »

Keine Ahnung, ob die wirklich jemand liest und ernst nimmt, aber zumindest gibt es dafür eine Internetseite: HIT
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von Marove »

Sollte mal wer zur Fachschaft gehen und jemanden finden der sich dem Problem annimmt. Die haben oft nen guten Draht zu den Professoren und der Verwaltung.

Grüße
Kehrmaschine
examia.de Frischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 10:26

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von Kehrmaschine »

Tomdibom hat geschrieben:Keine Ahnung, ob die wirklich jemand liest und ernst nimmt, aber zumindest gibt es dafür eine Internetseite: HIT

hab mal was verfasst unter HIT442
Daylight06
examia.de Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:30

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von Daylight06 »

Ich hab letztens beobachtet wie ca 10 Leute während der Mittagszeit vom Arbeitsamt gekommen sind und zu essen gefahren sind.

Ps hab letztens einen älteren Herren etwas frech dazu bewegt unseren Parkplatz zu verlassen
Antworten