Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Alles was ihr sonst so los werden wollt.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von Marove »

So ich habs jetzt mal wieder mitgemacht. Es is echt krass. Der Parkplatz bei der FH: Voll, hinter der FH: Voll und Abschlepper waren grade fleißig. Parkplatz bei der Bib: Voll und Polizei is schon unterwegs.

Ich hab jetzt mal den Abschlepper gefragt: Es ist egal wenn man auf der Straße parkt. Die Hauptsache ist man kommt noch einigermaßen vorbei (natürlich ist man dann aber hier für eventuelle Schäden am Auto selbst verantwortlich). Nur wer auf dem Grün parkt wird abgeschleppt. Der Polizei sind die Straßen-Falsch-Parker wohl auch egal.

Sollten man wirklich keinen einzigen Parkplatz mehr kriegen kann man auch noch in die UNI. In den Tiefgaragen dort sind oft noch Plätze frei.

Grüße
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von m4tt »

Hab da vor einigen Semestern schon mal im HIT gefragt, extra Schranken die sich mit einer Mensa Karte oeffnen lassen (wird so z.B in Landshut gemacht) oder erweiterung der Parkplaetze auf den Gruenflaechen neben den bisherigen Parkplaetzen wollens zumindestens nicht umsetzen (Allerdings bringen Nachfragen im HIT eigentlich nie was, kommt nur immer die Antwort zurueck das man da nix dagegen machen kann bzw. jemand anders zustaendig is)
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Kehrmaschine
examia.de Frischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 10:26

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von Kehrmaschine »

Es gibt bei HIT eine Antwort auf meine Beschwerde...
Fast so schlimm wie die Standartantworten, die man sonst von einigen Firmen auf Anfragen zurück bekommt. Total vorbei an der Beschwerde. Gelesen wurde meine Beschwerde auf jeden Fall nicht richtig.
Peter-Prinzip lässt grüßen.

cya
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von m4tt »

Koenntn vll mal bei da Uni nachfragen (der Parkplatz am Galgenberg, zwischen Maschinenbaugebaeude und Uni) gehoert naemlich zur Uni ned zur FH
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
BooM
examia.de Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Okt 2009, 01:39

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von BooM »

mich kotzt die Parkplatz Situation auch extremst an, ab 10 Uhr bekommt man nix mehr und kann erstmal ewig im Umkreis nen Parkplatz suchen. Ich freu mich schon drauf wenn der Neubau fertig ist, dann könn man unsere Karren auf einander stapeln. Daher man mit schriftlichen Beschwerden nicht weit kommt, wäre ich auch dabei meine Karre mal schön vor den Haupteingang/ Wiese - meinetwegen auch auf die Brücke zur Mensa zu stellen - als Protest.
Kehrmaschine
examia.de Frischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 10:26

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von Kehrmaschine »

Da wäre ich auch dabei, wir könnten ja auch mal einfach den Mitarbeiter-Parkplatz(+Stundentenparkplatz) vollparken. Damit die mal wissen wie es ist kein Parkplatz zu finden ;)
Benutzeravatar
MichiK
examia.de Fachmann
Beiträge: 170
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:10
Wohnort: Regensburg

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von MichiK »

Kehrmaschine hat geschrieben:Da wäre ich auch dabei, wir könnten ja auch mal einfach den Mitarbeiter-Parkplatz(+Stundentenparkplatz) vollparken. Damit die mal wissen wie es ist kein Parkplatz zu finden ;)
na klar - und die lassen euch dann abschleppen und wieder sind die Studenten die Deppen... :evil:

Frei nach dem Motto: Ich hab ja meinen Parkplatz hinter der Schranke...
BooM hat geschrieben:mich kotzt die Parkplatz Situation auch extremst an, ab 10 Uhr bekommt man nix mehr und kann erstmal ewig im Umkreis nen Parkplatz suchen. Ich freu mich schon drauf wenn der Neubau fertig ist, dann könn man unsere Karren auf einander stapeln. Daher man mit schriftlichen Beschwerden nicht weit kommt, wäre ich auch dabei meine Karre mal schön vor den Haupteingang/ Wiese - meinetwegen auch auf die Brücke zur Mensa zu stellen - als Protest.
Schön wär's wenn man um acht noch einen kriegen würde... Ist mir schon oft so gegangen, dass vor acht alles zu war (vor allem die Autos unter denen jetzt immer noch kein Schnee liegt kotzen mich an!!) :evil: :evil:
Kehrmaschine
examia.de Frischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 10:26

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von Kehrmaschine »

Parkausweis gehört ausgestellt und ab 22 Uhr wird einfach alles abgeschleppt!
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von m4tt »

Bei insgesamt über 25.000 Studenten (Uni und FH zusammen) bringt ein Parkausweis auch nicht viel, die werden nach kürzester Zeit an Nicht-Studenten verliehen oder sogar verkauft.
Es gibt einfach allgemein zu wenige Parkplätze. Wenn für über 50 Millionen € neue Gebäude gebaut werden können (inkl. Kunst am Bau mit Pflichtanteil von 1% der Auftragssumme), wird doch wohl noch genügend Geld für Parkplätze übrig sein.
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Katastrophale Parkplatzsituation Galgenbergstraße

Beitrag von Marove »

Ich war früher auch skeptisch aber im Vergleich zu den aller meisten anderen UNIs sind bei uns massenhaft Parkplätze vorhanden. Was mich stört sind die nicht Studenten die da einfach parken. Ich trau mich wetten, dass mindestens 50% nicht Studenten sind. Und dann sind die vielen Parkplätze natürlich wieder fürn A***.

Grüzi
Antworten