Suche Vorlesungsfolien zum Fach Medizinrecht

Dieses Forum bietet Platz für Privatverkäufe und Tauschgeschäften rund ums Thema Studium. Außerdem sind hier Studentenjobs und Praktika zu finden.
Antworten
NoName
examia.de Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:21

Suche Vorlesungsfolien zum Fach Medizinrecht

Beitrag von NoName » Mo 17. Feb 2014, 17:49

Ich finde keine Online-Kurse von Herrn Schlosser und auch bei Dropbox gibt es nichts über Medizinrecht? Wo sind die Vorlesungsfolien? Danke!

Sabine90
examia.de Frischling
Beiträge: 21
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 18:43
Studiengang: MB

Re: Suche Vorlesungsfolien zum Fach Medizinrecht

Beitrag von Sabine90 » Mo 17. Feb 2014, 21:47

Zu welcher Fakultät soll denn dieser Herr Schlosser gehören? Oder AW-Fach? Weil ich finde auf der Homepage der OTH nicht mal diesen Herrn Schlosser ...

NoName
examia.de Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:21

Re: Suche Vorlesungsfolien zum Fach Medizinrecht

Beitrag von NoName » Di 18. Feb 2014, 11:35

Das ist ein Lehrbeauftragter von aussen, der für Medizinische Informatik im 5. Semester Medizinrecht-Vorlesungen gibt. Er meine, es gäbe einen Online-Kurs... auf moodle ist aber nichts und E-Mail oder sowas gibts von ihm auch nicht. :(

Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1185
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Vorlesungsfolien zum Fach Medizinrecht

Beitrag von Marove » Di 18. Feb 2014, 12:36

NoName hat geschrieben:Das ist ein Lehrbeauftragter von aussen, der für Medizinische Informatik im 5. Semester Medizinrecht-Vorlesungen gibt. Er meine, es gäbe einen Online-Kurs... auf moodle ist aber nichts und E-Mail oder sowas gibts von ihm auch nicht. :(
Klingt ja sehr komisch. Hast du schon mit den Kommilitonen gesprochen oder in der Fachschaft nachgefragt? Vielleicht gibts da ein paar mehr Infos.

Sabine90
examia.de Frischling
Beiträge: 21
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 18:43
Studiengang: MB

Re: Suche Vorlesungsfolien zum Fach Medizinrecht

Beitrag von Sabine90 » Di 18. Feb 2014, 14:04

Oder ruf doch mal im Sekreteriat an ... die müssen ja irgendwelche Kontaktdaten ihrer Lehrbeauftragten haben ....

NoName
examia.de Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:21

Re: Suche Vorlesungsfolien zum Fach Medizinrecht

Beitrag von NoName » Mi 19. Feb 2014, 14:57

Ok, Vorlesungsfolien sind im Laufwerk K (CIP Pool) --> Ordner Kurse --> Ordner Schp
Komm aber leider erst am Freitag nach Regensburg und am Montag ist Prüfung. Gut Hälfte des Stoffes haben wir noch nicht durchgenommen, deswegen gibt es am Freitag und Samstag insgesamt 9 Dopppelstunden. Wird ne Herausforderung...

Jupiter
examia.de Ersti
Beiträge: 73
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:23

Re: Suche Vorlesungsfolien zum Fach Medizinrecht

Beitrag von Jupiter » Mi 19. Feb 2014, 16:16

Also die Unterlagen musst du dir ja nicht in Regensburg runterziehen.
Computer(ehemals Arbeitsplatz), oben (neben Datei) bei der Auswahl wieder auf Computer, Netzlaufwerk verbinden, dann
"https://filegw.hs-regensburg.de/webdav" als Ordner eingeben und mit deiner normalen Kennung einloggen. Nicht verzweifeln wenns nicht auf anhieb klappt, einfach bei den Auswahlkästchen etwas rumprobieren, bei mir klappts immer spätestens beim dritten Versuch.

Edit: Fast vergessen, die Kennung in der Form: HSR\abc12345 eingeben.

Sabine90
examia.de Frischling
Beiträge: 21
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 18:43
Studiengang: MB

Re: Suche Vorlesungsfolien zum Fach Medizinrecht

Beitrag von Sabine90 » Mi 19. Feb 2014, 17:13

So nicht dass es in der Panik mit dem Netzlaufwerk noch schief geht ;)

Hier ich habs dir gezogen und als ZIP verpackt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

NoName
examia.de Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:21

Re: Suche Vorlesungsfolien zum Fach Medizinrecht

Beitrag von NoName » Mi 19. Feb 2014, 19:09

1. Das mit dem Laufwerk anmelden hab ich den ganzen Nachmittag schon versucht. Werd's nochmal mit den oben genannten Tipps probieren! Danke!!!
2. Vielen Dank fuer die Vorlesungsfolien! Jetzt kann ich heut schon loslegen! :)

Antworten