Seite 1 von 1

[Biete] Praktikum für Maschinenbau bei Conit

Verfasst: Di 13. Mai 2014, 16:20
von Marove
Hallo Leute,

ich wurde von Andreas Schröder (Mitarbeiter bei Conti) darum gebeten diese Anzeige weiterzuleiten:
Interessantes Praktikum für Maschinenbau-Studenten im Bereich Konstruktion aktiver Ventile der Commonrail-Hochdruckpumpen bei Continental in Roding.
Hier in Roding entwickeln wir die Hochdruckpumpen für Diesel- und Benzinmotoren der kommenden Motorengenerationen. Für die Druck und Volumenstromregelung werden dazu die aktiven Ventile ausgelegt, konstruiert und getestet.
Wir verwenden die Design for Six Sigma Methode in unserem Entwicklungsablauf. Für die Auswertung der Qualitäts- und Prüfmerkmale wenden wir Berechnungstools wie QuantumXL und Minitab an, um die Performance unserer Entwicklung zu verfolgen.
Bewerbung entweder direkt im Continental-Online-Tool oder an meine eMail-Adresse.
Praktikum im Bereich Aktualisierung Design For Six Sigma Dokumente at Continental.pdf
Die Kontaktdaten:

Andreas Schröder
E-Mail: andreas.2.schroeder@continental-corporation.com