Biete Rasenmäher, vor der FH geparkt

Dieses Forum bietet Platz für Privatverkäufe und Tauschgeschäften rund ums Thema Studium. Außerdem sind hier Studentenjobs und Praktika zu finden.
Antworten
Douglas
examia.de Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 13:50

Biete Rasenmäher, vor der FH geparkt

Beitrag von Douglas »

Hiermit biete ich höchstoffiziell meinen alten Walzenrasenmäher zum Verkauf an, da ich mir unlängst einen Neuen schöneren zugelegt habe, der schneller, mehr mäht.

Er kann vor der FH, Südseite des Maschinenbaugebäudes, besichtigt werden. Er war mir stets ein treuer Begleiter bei all meinen zu erledigten Mäharbeiten. Seit geraumer Zeit ist er nicht mehr in Verwendung gewesen, ist aber voll funktionsfähig. Die Schneidmesser auf den Walzen müssten aber geschliffen werden. VHB ist 1000€, wobei sich der Käufer selbst für den Versand, bzw Transport kümmern muss. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne bereit.

Also, ihr Greenkeeper, Platzwärter, Großgrundbesitzer oder Gartenliebhaber. Nicht zögern und sich dieses einmalige Angebot entgehen lassen.


Jetzt das Kleingedruckte:
Ich verkaufe ausdrücklich den Rasenmäher als gebracht von Privat und gewähre keine Garantie oder Rücknahme!
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Biete Rasenmäher, vor der FH geparkt

Beitrag von Tomdibom »

Nur so als Tipp...Garantie musst du auch nicht gewähren, du bist ja nicht der Hersteller (oder? :)). Schließt du allerdings nicht die Gewährleistung aus, hat jeder Käufer darauf Anspruch.
Douglas
examia.de Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 13:50

Re: Biete Rasenmäher, vor der FH geparkt

Beitrag von Douglas »

Ich muss Sie wohl nicht darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um eine gewöhnliche Transaktion handelt. Ich gewähre weder Garantie noch Gewährleistung. In meinem Geschäfts- und Tätigkeitsfeld ist es üblich sich gegenseitig zu vertrauen, deshalb sind Garantien und Gewährleistungen überflüssig. Meine Kunden genießen und legen Wert auf eine andere Art von Sevice, den ich Bereitstellungsservice nennen möcht. Aus Diskretionsgründen kann ich darauf nicht weiter eingehen. Ich hoffe Sie verstehen das.
Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: Biete Rasenmäher, vor der FH geparkt

Beitrag von reen »

Douglas hat geschrieben:Hiermit biete ich höchstoffiziell meinen alten Walzenrasenmäher zum Verkauf an, da ich mir unlängst einen Neuen schöneren zugelegt habe, der schneller, mehr mäht.

Er kann vor der FH, Südseite des Maschinenbaugebäudes, besichtigt werden. Er war mir stets ein treuer Begleiter bei all meinen zu erledigten Mäharbeiten. Seit geraumer Zeit ist er nicht mehr in Verwendung gewesen, ist aber voll funktionsfähig. Die Schneidmesser auf den Walzen müssten aber geschliffen werden. VHB ist 1000€, wobei sich der Käufer selbst für den Versand, bzw Transport kümmern muss. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne bereit.

Also, ihr Greenkeeper, Platzwärter, Großgrundbesitzer oder Gartenliebhaber. Nicht zögern und sich dieses einmalige Angebot entgehen lassen.


Jetzt das Kleingedruckte:
Ich verkaufe ausdrücklich den Rasenmäher als gebracht von Privat und gewähre keine Garantie oder Rücknahme!
Hallo, ist es denn ein Allwettermäher? Möchte gern auch im Tiefschnee mähen können.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Biete Rasenmäher, vor der FH geparkt

Beitrag von Marove »

Ich hab mir den Rasenmäher schonmal angesehn. Der Hersteller ist ganz gut. Der hat mal nen Test gemacht und ein Modell seines Rasenmähers ein Jahr vor ner FH stehen lassen. Hat Wind, Wetter und Diebstahl standgehalten. Wirklich top der Hersteller (Name: Werner!)

Grüzi
Benutzeravatar
N!ghT
examia.de Fachmann
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Biete Rasenmäher, vor der FH geparkt

Beitrag von N!ghT »

oh mann ich lach mich grad weg, ich hab schon oft gerätselt was das scheiss teil da seit jahrzehnte vor der FH macht ;)
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: Biete Rasenmäher, vor der FH geparkt

Beitrag von rude69 »

hehe heute hama erst wieder über den geredet;) wundert mich auch das der immer noch dasteht
BildFCSPBild
Douglas
examia.de Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 13:50

Re: Biete Rasenmäher, vor der FH geparkt

Beitrag von Douglas »

Über die Qualität brauch ich euch wohl als Maschinenbauer nicht viel aufklären.

Außerdem steht das "Scheiß-Teil" nicht Jahrzehnte vor der FH.

Es ist extra bei euch nach dem letzten Mähauftrag an der Uni-Regensburg geparkt worden. Er wurde bewusst dort geparkt, da man mir gesagt hat, dass hier an der FH-Regensburg, Fakultät Maschinenbau ein ganz besondere Bezug und eine gewisse Zuneigung von Studenten zu schweren Maschinen und Landmaschinen im speziellen besteht. Ihr seit das ideale Klientel für eine solche Maschine.

Und übrigends, ich als "zur-Verfügung-Steller" muss wohl keinem Maschinenbaustudenten erklären, dass man damit nicht Schnee räumen oder gar schneiden kann. Über den Erfolg einer Beschneidung im Tiefschnee kann ich keine Auskunft geben.
Benutzeravatar
N!ghT
examia.de Fachmann
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Biete Rasenmäher, vor der FH geparkt

Beitrag von N!ghT »

Ich glaub der gute "Werner" wurde schön von unseren Studiengebühren finanziert und jetzt interessiert sich kein Schwanz mehr, hat ja quasi nix gekostet -.-
Eisi

Re: Biete Rasenmäher, vor der FH geparkt

Beitrag von Eisi »

in der Industrie nennt man sowas KWT
(Klima Wechsel Test) vor der FH in Echtzeit zu bewundern...
hält sich bisher ganz gut :lol:
Antworten