Thrombozyten-Spende

Dieses Forum bietet Platz für Privatverkäufe und Tauschgeschäften rund ums Thema Studium. Außerdem sind hier Studentenjobs und Praktika zu finden.
Inge
examia.de Ersti
Beiträge: 43
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 21:58
Wohnort: Regensburg

Re: Thrombozyten-Spende

Beitrag von Inge »

Bei mir persönlich sieht man da fast nichts, aber ich denke, dass kommt auch immer auf die eigene Wundheilung drauf an.
Nur wenn ich alle zwei Wochen gehe, sieht man die EInstichstelle vom letzten Mal noch ziemlich deutlich. Aber eigentlich ist so nach 4 Wochen ziemlich alles verheilt. Mit nem Fixer bin ich zumindest noch nie verwechselt worden. :) Aber ich lass mir eine Nadel auch immer auf den Handrücken setzten.
Ach so, bei mir haben sie sich auch noch nie verstochen!!
BBenda
examia.de Frischling
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Nov 2008, 17:52

Re: Thrombozyten-Spende

Beitrag von BBenda »

also sogenannte "fixernarben" kann man eigentlich schon ausschließen.
1. weil die lieben (und ich meine wirklich lieben ;) ) Schwestern in der Uniklinik deine Ader auch noch aus 2 Metern Entfernung bei Dunkelheit treffen... :lol:
2. die Nadel ist auch nicht größer als ne normale Nadel beim Blutabnehmen. Wenn du nicht ständig deinen Arm bewegst und dadurch das "Einstichloch" größer machst, kannst du davon ausgehen dass absolut nichts sichtbar bleibt.

P.S.: kleine Narben machen einen Menschen doch interessant, oder?
rmzn

Re: Thrombozyten-Spende

Beitrag von rmzn »

ich hab einpaar mal in München Blut gespendet, aber hier in Regensburg noch nicht.
Danke für die Info, kann sein dass ich mal da hin gehe. Falls mein Geld knapp wird :D
Es tut Anfangs bisschen weh aber man gewöhnt sich daran. Aber es gibt die ein oder andere Schwester die nicht so Vorsichtig sind mit den Nadeln.
Antworten