Ich habe meinen Benutzernamen und mein Passwort vergessen

Nicht FH-Mitglieder können hier ohne Anmeldung eine Nachricht hinterlassen und Fragen stellen.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1185
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Ich habe meinen Benutzernamen und mein Passwort vergessen

Beitrag von Marove » Mo 29. Okt 2012, 23:45

Hallo Leute,

ihr habt euren Benutzernamen und das Passwort vergessen? Kein Problem. Hier nun eine einfache Anleitung wie ihr an euren Benutzernamen und ein neues Passwort kommt:

1. Neues Passwort an die Hochschuladresse schicken lassen.
Als erstes geht ihr auf folgenden Link: http://www.examia.de/ucp.php?mode=sendpassword
Gebt dort nur die Hochschulemailadresse ein und klickt auf "Absenden".
Wenn ihr die Meldung "Es existiert kein Benutzer mit dieser Kombination aus Benutzernamen und E-Mail-Adresse." erhaltet, habt ihr euch entweder bei der Emailadresse verschrieben oder ihr besitzt gar keinen Account mit dieser Emailadresse.

2. Email aufmachen und auf Link klicken
Ihr erhaltet kurz nach klicken des Buttons eine Emailadresse auf eure Hochschuladresse. Ruft die Email ab und klickt auf den Link in der Email (wenn ihr nur den Benutzernamen vergessen habt, steht dieser etwas weiter unten in der Email, wenn ihr nicht auf den Link klickt könnt ihr die Email einfach löschen und braucht kein neues Passwort). Anschließend könnt ihr euch mit dem Benutzernamen und dem Passwort (in der Email weiter unten) anmelden.

3. Passwort ändern
Nun wollt ihr sicher nicht dieses komplizierte Passwort. Um das Passwort zu ändern klickt einfach hier: http://www.examia.de/ucp.php?i=profile&mode=reg_details
Sucht euch ein sicheres Passwort aus und gebt dieses bei "Neues Passwort:" ein. Bestätigt das neue Passwort noch einmal bei "Bestätigung des Passworts:" und gebt dann das Passwort aus der Email bei "Aktuelles Passwort:" ein.

Fertig und viel Spaß beim surfen :)

Grüzi
Euer Timo

tes

Re: Ich habe meinen Benutzernamen und mein Passwort vergesse

Beitrag von tes » So 24. Mär 2013, 10:48

Mein Account ist noch nicht aktiviert, da ich keine Aktivierungsmail bekommen habe. Wenn ich mir diese nochmal schicken lassen möchte, muss ich meinen Benutzernamen eingeben, diesen habe ich leider vergessen. Wie soll ich weiter vorgehen?
Meinen Benutzernamen/Passwort kann ich mir auch nicht schicken lassen, da ja mein Account noch nicht aktiviert ist...

Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1185
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ich habe meinen Benutzernamen und mein Passwort vergesse

Beitrag von Marove » So 24. Mär 2013, 11:49

tes hat geschrieben:Mein Account ist noch nicht aktiviert, da ich keine Aktivierungsmail bekommen habe. Wenn ich mir diese nochmal schicken lassen möchte, muss ich meinen Benutzernamen eingeben, diesen habe ich leider vergessen. Wie soll ich weiter vorgehen?
Meinen Benutzernamen/Passwort kann ich mir auch nicht schicken lassen, da ja mein Account noch nicht aktiviert ist...
Schicke mir doch bitte eine Email (steht im Impressum) von deinem Studentenaccount. Dann kann ich da gleich mal nachschauen was los ist.

Grüzi

Antworten