User-Ränge

Ihr habt einen Fehler gefunden oder habt einen Verbesserungsvorschlag? Her damit.
Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

User-Ränge

Beitrag von reen »

Wie wärs mit User-Rängen im Forum? Als irgend eine Art von "Titel" die man als Belohnung für viele Postings bekommt?
Ist doch sicher motivationsfördernd! :D
ereshigal

Re: User-Ränge

Beitrag von ereshigal »

Bin auch dafür, höchster Titel soll Dr. Schäffer sein!

:geek:
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: User-Ränge

Beitrag von Marove »

Also ich bitte dich, wenn dann ist der höchste Titel:

Dr.-Ing., Dipl.-Wi.-Ing. Saller
;)

Zu den Rängen: Das ist leider nicht möglich, zumindest wüsste ich nicht, wie ich Userränge ohne Hack (so nennt man Forums-erweiterungen) einbinden kann. Und Hacks will ich nicht installieren, da ich so wenig wie möglich angriffsfläche für Hacker bieten möchte. Wir kennen das ja alle schon ;).

Grüzi
Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: User-Ränge

Beitrag von reen »

Schade dass sowas nicht geht. :(

Was wurde denn am alten Forum gehackt, so mal aus Interesse?
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: User-Ränge

Beitrag von Tomdibom »

Übrigens fänd' ich ein Favicon (http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon) ganz sinnvoll, damit ich das Forum schneller in meinen Bookmarks finde...
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: User-Ränge

Beitrag von Marove »

reen hat geschrieben:Schade dass sowas nicht geht. :(
Was wurde denn am alten Forum gehackt, so mal aus Interesse?
Damals wurde eine alte Version von WBB (Woltlab) genommen. Diese wies leider erhebliche Sicherheitsmängel auf, wodurch dann der Hacker (ich vermute irgendwelche Hacker-Kids) auf die Datenbank zugreifen konnte und dort dann alles gelöscht hat. FTP Zugriff hatten Sie aber nicht, daher waren die Downloads Gott sei dank noch vorhanden.
Bei diesem Board vertrau ich auf phpBB. Das ganze ist zwar kostenlos und hat vielleicht nicht so viele Funktionen (siehe User-Rang) aber dafür werden Sicherheitslücken schneller und besser geschlossen.
Tomdibom hat geschrieben:Übrigens fänd' ich ein Favicon (http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon) ganz sinnvoll, damit ich das Forum schneller in meinen Bookmarks finde...
Das ist eine sehr gute Idee. Werde ich sofort umsetzten.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: User-Ränge

Beitrag von Tomdibom »

Das ging ja flott, danke...
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: User-Ränge

Beitrag von Marove »

Das schon, aber es wird irgendwie noch nicht richtig dargestellt...

[edit] habs geändert. Jetzt is ein schönes großes E drin :) Wie bei Wikipedia (ich weiß ich bin äußerst Kreativ).
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: User-Ränge

Beitrag von rude69 »

danke dafür. das wollte ich gerade auch schreiben das wir so eins gebrauchen könnten. aber da wart ihr wieder schneller...
BildFCSPBild
ereshigal

Re: User-Ränge

Beitrag von ereshigal »

Ich hab ja auch schon mal ein Forum mitverwaltet und mag hier niemandem zu nahe treten, ich weiß dass diese Foren viel Arbeit machen können. Aber theoretisch müsste das mit den Userrängen machbar sein, hab ich auch schon mal eingestellt. Hier is so eine Art Anweisung:

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 35d8592b3f

Also ich weiß nicht ob sich das geändert hat, aber eigentlich gehts. Nach den Prüfungen wär ich auch gern bereit mich darum zu kümmern, wenn ich damit helfen kann. Allerdings gibts dann fiese Ränge. Entweder dumme Namen oder militärische, so hab ich das damals aufgebaut. Ab 20 Posts gabs die erste Beförderung: Gefreiter.
Hihi, ja und so gings dann weiter bis General. Nach oben sind die Schritte natürlich immer weiter geworden.

Allerdings könnte man hier vielleicht vom Rechenkonstrukteur bis zum Hubble-Teleskop-Einsteller (oder sowas) aufsteigen, wär auch cool.
Antworten