[Studium] Noten sind online

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Lars
examia.de Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:17

Re: [Studium] Noten sind online

Beitrag von Lars »

Bei mir stimmt der angezeigte Notendurchschnitt auch nicht überein mit dem berechneten. Kann also durchaus so sein wie poisontaxin meint.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: [Studium] Noten sind online

Beitrag von Marove »

Das kann ich fast nicht glauben, weil dann wär der Schnitt ja unendlich viel besser bei ganz wenig Prüfungen.
Youronas
examia.de Frischling
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Nov 2009, 21:42

Re: [Studium] Noten sind online

Beitrag von Youronas »

Also ich komme beim manuellen Durchrechnen auch auf einen um 0,2 besseren Schnitt. Hatte das schon lange nichtmehr gemacht und war gerade angenehm positiv überrascht^^

In QIS wird bei mir auf der Homepage selbst aber auch schon ein anderer Schnitt angezeigt als im PDF. Sehr dubios das Ganze...müsste mich sich eigentlich mal erkundigen, was es damit auf sich hat. Freiwillige vor...


EDIT: Hat jemand anders zufällig bei PMR auch noch eine unangenehme Überraschung erlebt?
Freshmaker
examia.de Frischling
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 21:54

Re: [Studium] Noten sind online

Beitrag von Freshmaker »

Marove hat geschrieben:Das kann ich fast nicht glauben, weil dann wär der Schnitt ja unendlich viel besser bei ganz wenig Prüfungen.
Sagen wir du hast noch eine Prüfung aus dem 2. Studienabschnitt offen. Dann fehlt dir zwar offiziell nur noch eine Note aber wenn anscheinend nur komplette Studienabschnitte zum Durchschnitt gezählt werden, fehlen dir ja auch alle bereits bestandenden Prüfungen aus diesem Abschnitt. Somit wäre eine Abweichung von 0,2 durchaus denkbar!?
xtcstefan
examia.de Frischling
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jul 2009, 12:15

Re: [Studium] Noten sind online

Beitrag von xtcstefan »

steht bei euch die qm note drinnen?
d0d0
examia.de Ersti
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Nov 2009, 19:04

Re: [Studium] Noten sind online

Beitrag von d0d0 »

jap meine is drin...
Benutzeravatar
fla36234
examia.de Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:47

Re: [Studium] Noten sind online

Beitrag von fla36234 »

Die Noten sind online!
Tomke
examia.de Fachmann
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:52
Studiengang: Mb

Re: [Studium] Noten sind online

Beitrag von Tomke »

so, hier ist das richtige thema:

Die Noten sind ONLINE!





PS: Nie wiiiiiieder TM3 :D juhuuu
scheflo
examia.de Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Di 12. Jan 2010, 08:39

Re: [Studium] Noten sind online

Beitrag von scheflo »

Tomke hat geschrieben:so, hier ist das richtige thema:

Die Noten sind ONLINE!





PS: Nie wiiiiiieder TM3 :D juhuuu
Glückwunsch, bei mir siehts auch so aus, war bis auf die BA auch der letzte LN ;-)
_j0
examia.de Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:37

Re: [Studium] Noten sind online

Beitrag von _j0 »

Hat jemand von euch mal seinen aktuellen Notendurchschnitt gegengerechnet und mit dem im QIS verglichen? Bei mir hat sich der irgendwie nicht aktualisiert dieses Semester.

Die Diskussion gabs ja anscheinend vor 2 Jahren schon mal. Hat jemand dazu Neuigkeiten?
Antworten