Die Studien und Prüfungsordnungen wurden für die kommenden Erstsemester geändert.
z.B fällt bei den PA Studenten TM2 komplett weg und MRT+PMR wurde wieder in die beiden Bereiche "Messtechnik + Praktikum" und "Regelungstechnik + Praktikum" getrennt.
Links:
Studien- und Prüfungsordnung für den Bachelorstudiengang PA
Studien- und Prüfungsordnung für den Bachelorstudiengang MB
vll fällt euch ja noch mehr auf
[Maschinenbau] Änderung der Studien-/Prüfungsordn. MB & PA
[Maschinenbau] Änderung der Studien-/Prüfungsordn. MB & PA
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Re: Änderung der Studien-/Prüfungsordnungen MB und PA
Offensichtlich wurde das Bachelorseminar ganz abgeschafft.
QM gibt's auch nicht mehr eigenständig. Wurde mit PM zusammengelegt.
Getreu dem Motto: "Öfter mal was Neues"
QM gibt's auch nicht mehr eigenständig. Wurde mit PM zusammengelegt.
Getreu dem Motto: "Öfter mal was Neues"

Wobei ich die Änderungen ja erst mal nicht schlecht findeGetreu dem Motto: "Öfter mal was Neues"
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Ja, schlecht auf keinen Fall.
Nur ist es schade, dass man in Regensburg immer etwas länger braucht, um etwas zu verbessern. Das beste Beispiel hierfür ist das Bachelorseminar. Hab selten was sinnfreieres mitgemacht. Seit Jahren hieß es schon, man wolle es abschaffen. Hat man aber nie durchgezogen und so gibts den Käse heute immer noch.
So eine Veranstaltung sucht man an anderen Hochschulen vergeblich. Die habens eher begriffen
Nur ist es schade, dass man in Regensburg immer etwas länger braucht, um etwas zu verbessern. Das beste Beispiel hierfür ist das Bachelorseminar. Hab selten was sinnfreieres mitgemacht. Seit Jahren hieß es schon, man wolle es abschaffen. Hat man aber nie durchgezogen und so gibts den Käse heute immer noch.
So eine Veranstaltung sucht man an anderen Hochschulen vergeblich. Die habens eher begriffen

Wenn mich nicht alles täuscht wurde MD in den 2. bzw. RT+Praktikum in den 3. Studienabschnitt verlegt.