Noten (über umwege) online!
- Marove
- Administrator
- Studiengang: Allgemeine Informatik
Noten (über umwege) online!
Wer seine Noten jetzt schon wissen will, soll einfach wie folgt vorgehen:
1. Im QIS einloggen
2. Prüfungsverwaltung -> Notenspiegel und Notenbestätigungen -> Info anklicken
3. Den hinteren Teil der Adresse nach "asi=" kopieren und an folgenden Link anhängen:
https://www.hs-regensburg.de/qisserver/ ... iegel&asi=
1. Im QIS einloggen
2. Prüfungsverwaltung -> Notenspiegel und Notenbestätigungen -> Info anklicken
3. Den hinteren Teil der Adresse nach "asi=" kopieren und an folgenden Link anhängen:
https://www.hs-regensburg.de/qisserver/ ... iegel&asi=
-
- examia.de Frischling
- Studiengang: Maschinenbau
Re: Noten (über umwege) online!
stimmt hehe. Schneller. Aber passt ja 

-
- examia.de Frischling
- Studiengang: BWL
Alte Link geht nicht mehr.. - gibt es einen neuen Link? 

- Marove
- Administrator
- Studiengang: Allgemeine Informatik
der "Leak" wurde geschlossen.Martin2806 hat geschrieben:Alte Link geht nicht mehr.. - gibt es einen neuen Link?
-
- examia.de Benutzer
Sehr schade,
verstehs eh nicht. Die Noten stehen doch am 10.02 eh schon fest, warum muss man die Studenten doch noch mehr als eine Woche auf heißen Kohlen sitzen lassen.
verstehs eh nicht. Die Noten stehen doch am 10.02 eh schon fest, warum muss man die Studenten doch noch mehr als eine Woche auf heißen Kohlen sitzen lassen.
@Daylight
Ich hab heute noch eine Prüfung geschrieben, da kann man doch nicht erwarten das der Prof diese alle in 3 Tagen fertig korriegiert + Zweitkorrektur, außerdem, es macht doch eh keinen Unterschied ob man die Noten jetzt erfährt oder später.
Ich hab heute noch eine Prüfung geschrieben, da kann man doch nicht erwarten das der Prof diese alle in 3 Tagen fertig korriegiert + Zweitkorrektur, außerdem, es macht doch eh keinen Unterschied ob man die Noten jetzt erfährt oder später.
Klar macht es einen Unterschied und zwar für diejenigen, die sich unsicher sind ob sie bestanden haben oder einfach nur neugierig sind. Niemand ist wohl gerne lange im Ungewissen, wenn viel von einem Ergebnis abhängt. Man könnte ja die Noten einfach mit der Eingabe durch die Leute vom Prüfungsamt in QIS freigeben. fertsch.
Also am 21.02.2014 spätestens müssen die Ergebnisse laut Terminplan online sein.
Also am 21.02.2014 spätestens müssen die Ergebnisse laut Terminplan online sein.
da muss ich kennen recht geben ....
vor allem wenn es zB so ist wie bei mir, man musste eh schon ein semester wegen nur einer Prüfung anhängen und sich auf den Master bewirbt ... da wäre es schon ganz nützlich zu wissen ob man jetzt wegen einer prüfung die ganze Planung übern haufen werfen darf, ob man sich schon nach arbeit umsehen muss oder ob man master studieren kann oder ob man noch weiter studieren (bachelor) muss ... man muss ja dann auch die dem entsprechenden schritte einleiten ... es ist ja nicht mit "ah, schön, bestanden" getan ...
vor allem wenn es zB so ist wie bei mir, man musste eh schon ein semester wegen nur einer Prüfung anhängen und sich auf den Master bewirbt ... da wäre es schon ganz nützlich zu wissen ob man jetzt wegen einer prüfung die ganze Planung übern haufen werfen darf, ob man sich schon nach arbeit umsehen muss oder ob man master studieren kann oder ob man noch weiter studieren (bachelor) muss ... man muss ja dann auch die dem entsprechenden schritte einleiten ... es ist ja nicht mit "ah, schön, bestanden" getan ...
Noten online!